Wocher kommen juckende Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckende Augen können viele Ursachen haben, wobei trockene Augen oft selbst nicht bemerkt werden, weil die Augen tränen und man das nicht mit trocken in Verbindung bringt. Auch Allergien oder Entzündungen können das Jucken verursachen. Geh bitte mal zum Augenarzt.

Juckender Ausschlag, sehr stark an schultern und Rücken?

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich immer so ein jucken und darauf folgt ein echt komischer Ausschlag. Am anfang hatte ich es nur an einem Unterarm und nur ganz leicht, doch nun kann ich vor lauter jucken am Körper nicht einmal mehr schlafen. Ich dachte vielleicht an einer Hundefell Allergie oder vielleicht liegts am Waschmittel, doch dass benutzt meine Mama seit Jahren und nie war etwas. An der sonne kanns auch nicht liegen, da es in letzter Zeit keine gab. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich wenigstens einen Tipp bekommen würde, wer ich echt glücklich. Bitte meldet euch so schnell wies geht, ich kann nicht mehr schlafen und verzweifle vor jucken weil ich weiß dass es nicht besser wird sondern schlimmer, noch so als Tipp der Ausschlag schaut aus wie so Flecken die so leicht aus der Haut heraus stehen.

...zur Frage

Woher kommt eine Allergie um die Augen?

Vorab schon mal: Ich schminke mich nicht. Ich habe seit ein paar Tagen um die Augen herum ganz raue Haut, die juckt und sich etwas abschuppt. Die Haut ist auch geschwollen. Ich weiß nicht vorher das kommen kann. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann, es ist nämlich sehr lästig und sieht auch doof aus?

...zur Frage

Rauhe/rote Haut um die Nase herum..?

Ich habe im Moment eine gerötete Haut um die Nasenflügel herum, die auch noch sehr sehr trocken ist und sich schält. Was kann ich dagegen tun? Und was kann das sein?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

gelbe Haut am Auge und Mund.

Hallo, ich wollte fragen was das sein kann wenn man leicht gelbliche Haut um den Mund und um die Augen herum hat. Ich hab das mal aufgemalt damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?