Wo wird Hustensaft und Fiebersaft aufbewahrt?

0 Antworten

Sind kalte Getränke gut für den Magen?

Hallo, mein Mann trinkt immer kalte Getränke, die direkt aus dem Kühlschrank kommen. Ist das für den Magen überhaupt gesund?

...zur Frage

was bei fieber um die 40 grad

letzte Woche hat meine drei jährigeTochter ein Antibiotikum vom Arzt bekommen wegen einer starken Mittelohrentzündung hatte. Das habe ich ihr bis zum ende gegeben. Nun war sie am Freitag vom Kindergarten im Wald, und bis zum Abend war auch alles gut. Als ich sie dann in die Wanne gesteckt habe, habe ich festgestellt das sie auf der Schulter eine Zecke hat die noch ganz klein war und kein Blut im Körper hat, diese habe ich entfernt und Desinfektionsmittel auf die stelle gemacht. Heute Morgen ist sie dann mit 40 grad fieber wach geworden. Troz Fiebersaft bekomme ich es nur gering runter. Was mache ich jetzt muß ich einen Arzt aufsuchen? oder wie bekomme ich das jetzt in den griff?

...zur Frage

Was genau machen Kinder bei einem Psychomotorikkurs?

Bei unserem Kinderarzt hängt eine Werbung für einen Psychomotorikkurs aus. Wofür ist das gut und was machen die Kinder da überhaupt?

...zur Frage

Medikamente im Handgepäck bei Flugreisen?

Hallo!

Morgen früh werde ich für ein paar Tage in Urlaub fliegen. Grundsätzlich kenne ich die Sicherheitsbestimmungen. Also dass man max.100 ml pro Gefäß haben darf und die Flüssigkeiten in so einen Zipper-Beutel müssen.

Mir hat mal bei einem Flug vor einigen Jahren jemand gesagt, dass flüssige Medikamente nicht dazu zählen würden. Die hatte ich bisher nämlich auch immer in so einem Beutel. Aber gilt dann trotzdem die 100ml-Höchstgrenze?

Ich bin nämlich noch ziemlich erkältet und habe Hustensaft, der aber in einer 150ml-Flasche ist. Darfich den dann überhaupt im Handgepäck mitnehmen? Weiß das zufällig jemand von euch?

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Kann man Hustensaft selbst herstellen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nervigen Husten, der nicht richtig weggehen will. Er ist einfach nur trocken, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz fit. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Hustensaft ja evtl. auch selbst machen kann. Kennt ihr ein gutes Rezept? Funktioniert das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?