Wo wird Hustensaft und Fiebersaft aufbewahrt?

0 Antworten

Homöopathie für Kinder? Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Gegen die kleinen Wehwechen bei meinen Kindern würde ich mir gerne eine homöopathische Hausapotheke zulegen. Eine Freundin von mir hat einen Kurs gemacht, in dem das nötige Wissen vermittelt wurde. Leider wird dieser Kurs nicht regelmäßig angeboten und ich würde mir jetzt gerne die nötigen Kenntnisse aneignen. Das Buch sollte speziell für Kinder-Homöopathie sein oder aber ein Kapitel darüber enthalten. Vielleicht hat ja einer von euch ein gutes Buch im Schrank stehen und kann es mir weiterempfehlen? Oder vielleicht sollte ich etwas bei der Buchauswahl beachten, was unbedingt enthalten sein sollte? Ich habe noch gar nichts, keien Übersicht über die Wirkstoffe oder ähnliches. Was sollte das Buch "können"? Vielen Dank!

...zur Frage

hautjucken bei neurodermitis ohne cortison verbessern

hat irgendjemand vielleicht auch kinder mit neurodermitis und tipps zur behandlung ohne cortison,meine kinder sagen auch das bei cortison der juckreiz schlimmer wird deswegen nehmen sie es überhaupt nicht aber bei einem meiner kinder habe ich noch keine passende "behandlung" gefunden die wirkt.wäre für gute tipps echt dankbar

...zur Frage

Meine 15 jährige Tochter möchte die Pille nehmen. Ich habe ein Problem damit.

Meine Tochter ist 15 und hat ihren ersten Freund. Nun will sie die Pille nehmen. Ich habe aber Angst, daß sie zu jung ist für die Pille und überhaupt. Kann sie später denn überhaupt noch Kinder bekommen, wenn sie dann noch eins will?

...zur Frage

Scharfe Speisen fürs Kinder?

Meine Familie und ich essen gerne scharf. Selbst kochen wir häufig thailändisch oder mexikanisch und würzen mit frischem Chili, Chilipulver, Tabasco, etc. Unsere vierjährige Tochter isst normalerweise alles, was wir auch essen. Müssen wir bei scharfen(ess-und geniessbar)Speisen aufpassen. Kann es für Kinder schädlich sein?

...zur Frage

Berufshaftpflicht für Ärzte

Guten Tag,

Ärzte müssen eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen. Sie müssen diese Versicherung abschließen, um überhaupt für diesen Beruf zugelassen zu werden( Quelle: http://www.deutsche-gewerbeversicherung.de/berufshaftpflichtversicherung/)

Welcher Anbieter bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Auf welche Leistungen darf hier ein Arzt nicht verzichten??

...zur Frage

Mit 15 noch keine Periode, ist das normal?

Alle meine Freundinnen haben ihre Tag schon, nur ich nicht. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, ob ich sie überhaupt irgendwann mal bekomme. Ist das noch normal? Wie alt wart ihr, als ihr eure Tag zum ersten Mal bekommen habt? Kann ich deshalb später keine Kinder bekommen? Mit meiner Mutter kann ich über so was nicht sprechen, das ist mit total peinlich. Muss ich deshalb zum Frauenarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?