wo sitzt die leber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Druckgefühl wirklich erst mit der OP bekommen hast, würde ich eher vermuten, bei der Lagerung während der OP ist irgendeine Blockade entstanden. Vielleicht in der Wirbelsäule oder an den Rippen, die nach vorne ausstrahlt. Ich würde zu einem Osteopathen gehen, der dich mal durchchecken sollte. Mir dem Hinweis auf die OP. LG

Du gibst leider viel zu wenig Informationen um eine genaue Antwort geben zu können. Im ersten Moment würde ich aber eher zur Schmerzen der Gallenblase tendieren, als zu Leber. Leber tut eigentlich nicht weh.

Wenn es Gallenblase Schmerzen bereiten sollte, so typisch ist es, dass der Schmerz nach dem Essen zunimmt (Druck, Stechen, begleitet manchmal von Übelkeit).

Sollte der Schmerz anhalten, musst Du unbedingt einen Arzt konsultieren.

Alles Gute Emi

Blinddarm oder was anderes?

Hallo,

habe seit mehreren Wochen immer mal wieder ein ziehen in der rechten Bauchgegend. Besonders im sitzen zieht es mal genau unter den letzten Rippen oder auch mal mehr in Richtung Blinddarm. Wenn ich gehe merke ich fast nie etwas. Im Liegen genauso wenig. Wenn ich den Bauch abtaste (im Liegen) und etwas drücke zieht es mal mehr mal weniger da wo der Blinddarm sitzt. Habe allerdings nicht diese typischen Symptome wie Übelkeit o.ä. Werde morgen auf jeden Fall gleich in der Früh zum Arzt gehen ... Weiß jemand ob es auch was anderes als der Blinddarm sein könnte? Vielleicht irgendwas eingezwickt? Da ich es ja hauptsächlich nur im Sitzen merke. Danke für die Antworten!

...zur Frage

komisches ziehen beim lachen

hey leute

habe festgestellt in letzter zeit festgestellt, das wenn ich lache, es mir manchmal im bereich des unteren rippenbogen rechts, ganz komisch zieht, fast krampfähnlich...sitzt da das zwerchfell oder atme ich beim lachen etwa zu tief ein

gruß nenaty

...zur Frage

Bauchschmerzen rechts!

Ich (28j) habe seit 3 Wochen bauchschmerzen an der rechten seite, der Blinddarm ist es wahrscheindlich nicht, weill ich sonst in der mitte des bauchs schmerzen hätte, ich kann mich auch nicht auf die rechte seite legen dann schmerzt es noch mehr, meine Verdauung funktioniert auch mal besser mal weniger gut, die schmerzen kommen und gehen immer wider nun sind sie aber über längerezeit konstant und manchmal kaum auszuhalten vorallem im Stehen! kann es auch die Leber sein? weiss jemand rat??

...zur Frage

Wie ist der Krankheitsverlauf bei Metastasen in der Leber?

Bei meinem Vater wurden Metastasen in der Leber entdeckt. Wie ist der Krankheitsverlauf und was erwartet uns?

...zur Frage

starke schmerzen LINKS im unterbauch

ein stechender schmerz .... der nicht aufhört .... bei bewegung wird er schlimmer ..... blinddarm is draußen und ausserdem sitzt der ja eher rechts.... DAS tut höllisch weh ..... was kann das sein ....

hat jemand einen plan?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?