Wo, rechts oder links, treten Schmerzen bei Herzinfarkt auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brustmitte wird oft von einem dumpfen starken Schmerz befallen. Diese können ausstrahlen in den linken Arm. Also ist es schon besser, deine Mutter läßt sich vom Hausarzt untersuchen. Der wird dann sehr schnell feststellen, ob er sie ins Krankenhaus weiter überweist, oder ob es andere Ursachen hat, dass sie sich nicht wohlfühlt. Jedenfalls ist es wichtig, dass sie zum Arzt geht. Mit einem Herzinfarkt wäre keinesfalls zu Spaßen.

Ein voller Darm mit anhaltenden Blähungen können die gleichen Symptome haben wie Du beschrieben hast. Um absolut sicherzugehen, vor allem wenn der Zustand nicht besser wird, solltet Ihr jedoch einen Arzt zu Rate ziehen. Gute Besserung

Beim Mann treten typische Symptome i.d.R. in der linken Seite auf. Bei Frauen treten i.d.R. diese Symptome nicht auf. Bei Frauen verläuft ein Herzinfarkt i.d.R. anders. Es treten untypsche Symptome auf wie z.B. Übelkeit oder Bauchschmerzen, die häufig mit einem Herzinfarkt nicht in Verbindung gebracht werden. Diese Symptome werden oft nicht ernst genommen und dann häufig zu spät erkannt. Da Herzinfarkte bei Frauen zunehmen, sollte hier mehr aufgeklärt werden. Sprich mal mit dem Arzt über dies Thema. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?