Wo, rechts oder links, treten Schmerzen bei Herzinfarkt auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brustmitte wird oft von einem dumpfen starken Schmerz befallen. Diese können ausstrahlen in den linken Arm. Also ist es schon besser, deine Mutter läßt sich vom Hausarzt untersuchen. Der wird dann sehr schnell feststellen, ob er sie ins Krankenhaus weiter überweist, oder ob es andere Ursachen hat, dass sie sich nicht wohlfühlt. Jedenfalls ist es wichtig, dass sie zum Arzt geht. Mit einem Herzinfarkt wäre keinesfalls zu Spaßen.

Ein voller Darm mit anhaltenden Blähungen können die gleichen Symptome haben wie Du beschrieben hast. Um absolut sicherzugehen, vor allem wenn der Zustand nicht besser wird, solltet Ihr jedoch einen Arzt zu Rate ziehen. Gute Besserung

Beim Mann treten typische Symptome i.d.R. in der linken Seite auf. Bei Frauen treten i.d.R. diese Symptome nicht auf. Bei Frauen verläuft ein Herzinfarkt i.d.R. anders. Es treten untypsche Symptome auf wie z.B. Übelkeit oder Bauchschmerzen, die häufig mit einem Herzinfarkt nicht in Verbindung gebracht werden. Diese Symptome werden oft nicht ernst genommen und dann häufig zu spät erkannt. Da Herzinfarkte bei Frauen zunehmen, sollte hier mehr aufgeklärt werden. Sprich mal mit dem Arzt über dies Thema. Alles Gute!

Herzinfarkt ?

Hallo, ich habe seit Wochen Arm & Beinschmerzen. Die Schmerzen sind im linken Arm. Das ganze Arm tut weh. Und es wird immer schlimmer. Auch mein Handgelenk tut weh. Und Wadenschmerzen habe ich. Herzschmerzen und ein starkes Entgegengefühl im Brustbereich und im Magen habe ich auch seit Wochen. Ich kann manchmal echt schwer atmen. Also ich habe oft auch starke Atemprobleme. Am meisten wenn dieses Entgegengefühl oder Druck da ist. Magenschmerzen und Übelkeit habe ich auch. Ich war vor einer Woche beim Kardiologen. Er hat kurz Ultraschall gemacht und eine Ekg. Er hat gesagt das alles ok ist aber ich habe Angst weil zwei Onkel von mir ganz Plötzlich vom Herzinfarkt gestorben sind. Wir haben Herzschwäche in der Familie. Diese Schmerzen und so sollen ja vor einer Herzinfarkt warnen. Muss nicht sein. Kann aber sein. Und das macht mir einfach Angst. Schlafstörungen habe ich auch. Ich wache nachts echt oft auf. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Plötzlich stechender Schmerz im linken Arm?

Hallo,

ich habe eben über 15 Minuten lang telefoniert. Direkt nach dem Telefonat hatte ich einen sofortigen stechende Schmerz im linken Arm - Bis zur Hand. Für den Moment konnte ich mein Arm gar nicht mehr bewegen. Habe mich danach hingelegt - Da ging es wieder einigermaßen. Jetzt ist meine Hand ziemlich Taub und hab nach wie vor schmerzen im linken Arm - allerdings erträglich.

Was kann das sein? Anzeichen für Herzinfarkt? In meinem Alter? Bin 21 Jahre alt, regelmäßig Sport, normale Statur und im Berufsleben.

Bitte sagt mir was es sein könnte

...zur Frage

Sturz rechts, Schmerzen links - weshalb?

Meine Mutter ist schon über 80 Jahre alt, sie ist auch schon öfters gestürzt. Bislang ist der Oberschenkelhalsbruch glücklicherweise ausgeblieben, allerdings kam es leider schon mehrfach zu starken Prellungen.

Da sie gestern wieder gefallen ist, wird auch morgen der Arzt herauskommen und sie besuchen.

Schon beim letzten Mal hat er mir aber ein gewisses Phänomen nicht erklären können: meine Mutter fällt auf die rechte Seite und kann aber das linke Bein schlechter bewegen. Wie ist das möglich?

Rechts hat sie einen blauen Fleck und Schmerzen im Oberschenkelbereich Richtung Gesäß; gehen kann sie natürlich nur ganz schlecht, aber das liegt eher an der linken Seite, wo sie selbst kaum den Fuß hochbekommt.

Bei der linken Seite ist dagegen rein gar nichts zu erkennen oder zu ertasten und Schmerzen hat sie dort auch nicht.

Und wie gesagt, so war das schon im Frühjahr: auf die eine Seite gefallen, und die andere Seite war beim normalen Gehen hinderlich.

Ach ja, jedesmal konnte sie nach dem Sturz ein bis drei Tage noch normal gehen, erst dann setzte die fast komplette Bewegungsunfähigkeit durch Schmerzen ein.

Ich frage mich auch, was wohl mehr betroffen ist: Becken, Hüfte oder der Oberschenkelhals???

...zur Frage

Bauchspeicheldrüsenentzündung Chancen ?

Nochmal zu meiner Oma die Ärtzte haben gesagt das das Wasser nun aus der Lunge weg ist aber dafür kam aus noch unbekanten Gründen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hinzu. Wie gut sind den die Chancen das man sowas übersteht ?

...zur Frage

Wichtig !!kann mir jemand sagen was ich habe?

Ich bin fußballer und verspüre seit mehreren wochen schmerzen in der hüfte bzw. in der leiste! Die schmerzen kommen hauptsächlich nach dem Training oder eben nach dem Spiel, mir kommt vor der schmerz zieht von der leiste zurück in den rücken oberhalb des gesäß, Der schmerz ist mehr auf der linken seite der leiste aber auch leicht rechts! ich habe auch links und rechts ein kleinen hügel bei der leiste, weiß nicht ob das vl. lymphknoten sind die geschwollen sind oder ob das mit der leiste zusammenhängt! Weiß zufällig wer was das sein könnte? wäre wirklich wichtig!

Mfg dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?