Wo liegt das Zwerchfell?

3 Antworten

Mach eine ganz tiefe Bauchatmung dann weißt du wo es liegt!

Das Zwerchfell geht einmal rund um den Bauch herum und trennt die Luft von den Eingeweiden.

Presse mal die Lippen fest zusammen und versuche, einige Sekunden lang auf "ppppp" die Luft herauszulassen, wie ein Blechbläser. Da spannst Du rundherum das Zwerchfell an. Auch hinten.

Google wieder mal kaputt?

Wickipedia: das Zwerchfell ist eine Muskel-Sehnenplatte, welche....die Brust- und die Bauchhöhle voneinander trennt. Sozusagen waagerecht. Wie du da mit der Türklinke hinkommen willst, ist mir schleierhaft.

okay. Vielen dank mariontherese. Danke für ihre super Antwort, schönen Tag noch, machen sie es gut, ich wünsch ihnen alles Gute. Schönen Tag noch. Ciao Kakao.

1

Was möchtest Du wissen?