Wo lernt man das Tapen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche tapes meinst du denn? "normale" oder die kinesiotapes? bei kinesiotapes kann ich dir nur den dringenden rat geben, das nur von einem ausgebildeten physiotherapeuten machen zu lassen. die tapes werden nämlich ganz gezielt an muskeln und sehnen und teilweise unter bewegung angebracht. da sollte man schon sehr gute anatomie- und medizinkenntnisse haben. außerdem kommst du auch nicht unbedingt immer an die richtigen stellen dran! bei einfachen tapes könnte ich mir eher vorstellen, dass du das nach ausführlicher anleitung irgendwann auch selbst schaffst, weil sie ja "nur" stützen sollen und es wichtig ist, sie nicht zu fest anzulegen und das zu tapende gelenk in der richtigen position zu tapen.

Der Arzt kann dich darin einweisen. Ich denke aber, dass das normalerweise eher ein Physiotherapeut macht.

Was möchtest Du wissen?