Wo kann man sich mit anderen Parkinson-Patienten austauschen?

2 Antworten

Hallo JosephKaulherr, Parkinson ist meiner Meinung nach ein Schmerzproblem. Wenn du Interesse hast an den tatsächlichen Ursachen und einer Behandlung mit guten Aussichten auf Erfolg, dann lies mal unter www.schmerzen-pain.de Da kannst du auch bei Bedarf mit mir per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Lieber FrankM,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Den besten Austausch finde ich über die Internetseite "parkinsonweb.de"dort findest Du ein großes Forum und einen fähigen Arzt der dir fragen beantwortet.Dann gibt es noch die Internetseite "parkins-on-line.de" sowie das "parkinson-netz.de."

Erste Hilfe Kurse für Angehörige gesucht?

Gibt es für Angehörige mit Epilepsiekranke Kinder die Möglichkeit an einem Erste Hilfe teilzunehmen, wenn ein plötzlicher Anfall auftritt? Kann mir jemand eine Adresse in der Nähe von hamburg oder direkt in Hamburg nennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe mein Mann kommt mit dem Standardrollator nicht zurecht! Zu schwer, zu unhandlich! Was tun???

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Mein Mann ist an Parkinson erkrankt und verliert seine Muskelkraft. Mittlerweile kann er ohne Rollator gar nicht mehr laufen. Er war gerade in einer stationären Parkinson Therapie und hatte dort eine Arthritis-Rollator aus Alu und zusammenfaltbar. Das ging so toll. Er war wieder richtig mobil. Nun hat der Arzt ein Rezept ausgestellt und wir haben leider das Standardmodell bekommen. Super schwer das Teil und total unhandlich. Wenn man den zusammenklappt ist er immer noch fast genauso groß wie vorher. Ich bekomme den kaum ins Auto gehoben und durch die breite (der aus Alu ist wesentlich schmaler) kann er sich im Haus auch schlecht damit fortbewegen. Gebit es eine möglichkeit den anderen ohne Zuzahlung zu bekommen und wenn ja, was muss ich tun? Ich habe leider niht das Geld um die Zuzahlung von fast 400,- Euro zu tragen. Ich freue mich auf Eure Antworten

...zur Frage

Wie macht sich Parkinson bemerkbar, und welche Untersuchungen macht der Arzt zur Feststellung?

...zur Frage

Warum regelmäßige Medikamentenpause bei ADHS?

Womit hängt eigentlich die „Sommerpause“ bei ADHS Patienten von ihrem Medikament zusammen? Davon las ich jedenfalls, leider ohne genauere Erklärung. Darin hieß es sinngemäß, dass in den Monaten Juli, August sowie September weniger Medikamente zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) verordnet werden als in den restlichen Monaten.

Wisst ihr, woher es kommt, dass viele ADHS-Patienten im Sommer Ferien von ihrem Medikament machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?