Wo kann man einen Allergietest machen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinzelt bieten Hausärzte auch Allergietest an. Hauptsächlich werden sie allerdings von Hautärzten sowie Allergologen durchgeführt.

Neurodermitis/ Allergietest

ich habe Neurodermitis und muss einen allergietest machen lassen, Pricktest. wird der von der Krankenkasse bezahlt oder muss den ich bezahlen? wenn ja wie viel kostet der

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Allergietest?

Ich wollte mir ja vielleicht demnächst einen Termin für einen Allergietest machen lassen. Nun meinte eine Freundin, den müsse ich aber selbst bezahlen. Stimmt das oder kann ich das auch auf Krankenkasse machen lassen? Bin schließlich schon oft verschnupft im Sommer und hab oft trockene Augen im Sommer, nicht schlimm, aber ich denke eben schon dass ich vielleicht Heuschnupfen oder irgend ne Allergie habe. Geht das dann nicht auf Kasse?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich mich vom Hautarzt zu einem anderen Arzt überweisen lassen?

Und kann ich, wenn ich jetzt zum Hautarzt gehe und dort die 10Euro zahle mich dann auch zum Frauenarzt zur Kontrolle überweisen lassen oder muss das alles der Hausarzt machen mit den Überweisungen?

...zur Frage

Gibt es nur Allergietest für die Haut?

Hallo, ich habe wohl eine Allergie gegen Kaffee. Wenn ich mich jetzt testen lassen möchte, geht das nur mit einem Test über die Haut? Kann der Arzt eine Allergie auch im Blut sehen?

...zur Frage

Wie läuft ein Allergietest ab?

Ich möchte mich gerne testen lassen, ob ich Allergien habe, da ich Heuschnupfen vermute. Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Hausarzt, HNO Arzt oder Hautarzt? Wie viel Zeit muss ich für den Test einplanen? Kostet es mich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?