Wo kann man den Krebs-Gentest machen lassen?

1 Antwort

Hallo, diesen Test kann Dein Frauenarzt durchführen. Die Kosten werden allerdings von der Krankenkasse nur übernommen, wenn in Deine Familie bereits vermehrt Brustkrebserkrankungen vorliegen. Am besten Du fragst bei Deiner Kasse nach, natürlich kann Dir auch der Gynäkologe Auskunft geben. Der weiß mit Sicherheit, was er über die Kasse abrechnen kann und wie hoch die Kosten sind. Grüße Gerda

Ist eine TSH-Kontrolle eine Kassenleistung?

Mir wurde nämlich geraten, meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Von alleine kam bisher kein Arzt darauf, den TSH-Wert zu testen. Wenn ich nun darum bitte, dass das gemacht wird, muss ich es dann selbst zahlen oder geht die Untersuchung auf Kosten der Krankenkasse?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten für ein Ultraschall vom Herzen aus eigener Tasche?

Guten Morgen,

ich möchte einen Ultraschall von meinem Herzen über mich ergehen lassen , als reine Vorsorge. In welcher Höhe von Kosten darf ich mit dem Gespräch + der Untersuchung in Etwa rechnen?

Könnte jemand mir eine grobe Preisspanne geben?

lieben Dank :-)

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss ich bei einer festen Zahnspange rechnen

Heute war ich beim Zahnarzt der mir sagte, bei der Fehlstellung einiger Zähne würde er mir fast zu einer festen Zahnspange raten und empfahl mir den Besuch eines Kieferorthopäden.

Ich bin schon etwas länger volljährig:) und nicht gerade amused über diesen Vorschlag. Ich werde aber mal hingehen und mir anhören was der Kieferbrecher zu sagen hat.

Habt ihr eine Ahnung, welche Kosten eigentlich bei einer Zahnspange auf mich zu kämen?

...zur Frage

Kann man zu einem Physiotherapeuten auch ohne Rezept?

Kann man sich in einer Physiotherapiepraxis auch massieren lassen, ohne dass man ein Rezept vom Arzt hat? Die Kosten würde ich natürlich privat zahlen.

...zur Frage

Sollte sich meine Oma noch Grippe impfen lassen?

Gibt es eine bestimmt Altersbegrenzung bis wann man sich Grippe impfen lassen sollte? Meine Oma ist 76 Jahre alt undgeht auch leider noch sehr selten aus dem Haus. Sollte oder kann sie sich dennoch gegen Grippe impfen lassen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?