Wo kann ich die beste Kinderkleidung kaufen?- schadstofffrei und ohne Kinderarbeit produziert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Vorbeantworter haben da bereits gute Antworten gegeben. Teuer muss nicht immer gleich gut sein. So hat z.B. C&A seit einiger Zeit eine Sparte Kinderkleidung aus ökologischem Anbau. Außerdem ist C&A für sein soziales Engagement bekannt. Die verwendeten Farben werden schon seit einigen Jahren als unbedenklich eingestuft. Ähnlich ist es bei OTTO, der Versandhandel übernimmt konsequent soziale und ökologische Verantwortung.

Das ist eine interessante Frage. Hatte ein bisschen Zeit und hab gleich einmal im Internet geschaut ob ich Kinderkleidung finde die solche Prüfsiegel auf Ihren Produkten hat ;) . Bin eh der Typ der lieber im Internet einkauft, als mich in der Stadt ewig umzuschauen und am Ende doch nichts zu kaufen oder das falsche. Hab auch so einige Internetseiten durchgestöbert und bin irgendwie da hängen geblieben.

<a href="http://www.babyoutlet24.de/BORNINO-Hose-296249.html?group=722562" target="_blank">http://www.babyoutlet24.de/BORNINO-Hose-296249.html?group=722562</a> 

Da hab ich zum ersten mal (zumindestens Bewusst) ein Prüfsiegel wargenommen. Ich werde in Zukunft jetzt auch vermehrt auf die Siegel achten.

Ich denke du kannst dich online schon sehr gut über Herkunft und Produktion informieren. Wenn bei einem Laden irgendwie gemurkst wird, steht irgendwas bei Dr. Google.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Empfehlen: - http://www.baby-walz.de/