Wo ist viel Folsäure drin?

2 Antworten

Hallo...Du kannst Deinen Tagesbedarf decken mit ungefähr:250.g Spinat oder 200.g Fenchel oder 330.g Grünkohl oder 250.g Spargel oder 330.g Vollkornbrot.Folsäuremangel tritt bei normaler Ernährung eigentlich nicht auf!Solltest aber einen Arzt aufsuchen wenn Du einen Widerwillen gegen Fleisch-und eine brennende Zunge hast.Das sind meistens Anzeichen eines Folsäuremangels!!! LG

Hallo, sehr viel Folsäure findest Du in grünem Gemüse, Bohnen, Volkornprodukten und frisch gepresstem Orangensaft. Manche Produkte wie Frühstücksflocken sind mittlerweise ebenfalls mit Folsäure angereichert. Doch Vorsicht!!!! Folsäurepräparate können eine bestimmte Form der Blutarmut verdecken, solltest Du diese nehmen wollen, bitte erst den Arzt befragen. Gruß kujo37

Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

Eine Freundin von mir plant schwanger zu werden. Sie nimmt jetzt schon vorbeugend und auf eigene Faust Folsäure. Ich halte das etwas für übertrieben. Wir haben darüber heiß diskutert. Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, sollte das noch unnötig sein, oder?

...zur Frage

Mangel an Folsäure und Vitamin B 12

Hallo zusammen,

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ein Ergebnis in der Klinik ergab, dass ich einen Mangel an Folsäure und Vitamin B12 habe.

Worin sind diese beiden Sachen enthalten, bzw. wie ernähre ich mich um diesen Mangel aufzufüllen?

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel, wenigstens am Anfang, (oder)?.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich.

DANKE!!!!

...zur Frage

MTX und Folsaeure

Hallo, ich habe eine Frage an die MTX-Erfahrenen.

Ich nehme Mtx 1 mal die Woche, dann nach 48 h Folsaeure.

Nun zu meiner Frage:

Ich nehme Pantovigar und Bioton gegen Haarausfall ein. Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich die Tabletten täglich genommen habe ausser an den 2 Tagen, wo das MTX wirken soll. Da im Pantovigar Bierhefe enthalten ist und diese sicher Folsäure enthält, habe ih das bisher so gemacht, aber ich würde sie gerne jeden Tag einnehmen. Also an insgesamt 7 Tagen statt nur 5 Tagen. Meint ihr, dass dann die Wirkung vom MTX beeinträchtigt wird wegen der Folsäure? Daher bin ich etwas verunsichert, ich will die Wirkung von MTX schliesslich nicht minimieren. Ich habe im Internet nach einem Vitamin B komplex gesucht, der ohne Folsäure ist. Da gibt es ein Produkt, das wuerde ich noch gerne versuchen, da ich Hautprobleme habe und hierfür wohl B-Vitamine geeignet sind. Spricht irgendetwas aus eurer Sicht dagegen oder habt ihr entsprechende Erfahrungen??? Wäre ganz lieb, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Vielen Dank und eine schöne Woche, Gruss Anmelden

...zur Frage

Kann Folsäure das Ergrauen der Haare hinauszögern

Soviel ich weiss, ist die reduzierte Bildung von Melanin der Auslöser für die Entstehung grauer Kopfhaare. Nun las ich aber davon, dass hierbei wohl auch Folsäure eine Rolle spielt. Kann denn eine bewusste Zufuhr von Folsäure das Ergrauen hinauszögern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?