Wo ist viel Folsäure drin?

2 Antworten

Hallo...Du kannst Deinen Tagesbedarf decken mit ungefähr:250.g Spinat oder 200.g Fenchel oder 330.g Grünkohl oder 250.g Spargel oder 330.g Vollkornbrot.Folsäuremangel tritt bei normaler Ernährung eigentlich nicht auf!Solltest aber einen Arzt aufsuchen wenn Du einen Widerwillen gegen Fleisch-und eine brennende Zunge hast.Das sind meistens Anzeichen eines Folsäuremangels!!! LG

Hallo, sehr viel Folsäure findest Du in grünem Gemüse, Bohnen, Volkornprodukten und frisch gepresstem Orangensaft. Manche Produkte wie Frühstücksflocken sind mittlerweise ebenfalls mit Folsäure angereichert. Doch Vorsicht!!!! Folsäurepräparate können eine bestimmte Form der Blutarmut verdecken, solltest Du diese nehmen wollen, bitte erst den Arzt befragen. Gruß kujo37

Wann wird Folsäure verordnet?

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Gibt es irgendeine bestimmte Krebsart wo Folsäure gegeben wird oder wird es bei jeder Form von Krebs verabreicht? Danke

...zur Frage

Folsäure zum Schlafen?

Mein Partner hat normalerweise seit Jahren Duchschlafstörungen, täglich um 2 Uhr... Gestern hat er Spinat gegessen und hat durchgeschlafen, da Spinat viel Folsäure enthält ,glaubt ihr dass er Folsäure nehmen soll? Im Internet gebt es wiedersprüchliche Infos.

...zur Frage

Wann wieder süßes/fettiges Essen nach Blinddarm OP?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 10 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue... Die Schmerzen im Bereich der Wunden werden allmählich etwas besser, allerdings ist mein Bauch durch das Gas, welches während der OP in den Bauchraum gelassen wird noch sehr aufgebläht, was durch Essen auch nochmal verstärkt wird...

...zur Frage

Intervallfasten?

Ich habe mich in letzter Zeit viel über Intervallfasten informiert und finde es ist eine ganz coole Sache. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Für wen ist Folsäure wichtig?

Ist eine extra Einnahme von Folsäure nur für Schwangere sinnvoll oder wer profitiert gesundheitlich noch davon?

...zur Frage

Kann Folsäure das Ergrauen der Haare hinauszögern

Soviel ich weiss, ist die reduzierte Bildung von Melanin der Auslöser für die Entstehung grauer Kopfhaare. Nun las ich aber davon, dass hierbei wohl auch Folsäure eine Rolle spielt. Kann denn eine bewusste Zufuhr von Folsäure das Ergrauen hinauszögern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?