Wo ist viel Folsäure drin?

2 Antworten

Hallo...Du kannst Deinen Tagesbedarf decken mit ungefähr:250.g Spinat oder 200.g Fenchel oder 330.g Grünkohl oder 250.g Spargel oder 330.g Vollkornbrot.Folsäuremangel tritt bei normaler Ernährung eigentlich nicht auf!Solltest aber einen Arzt aufsuchen wenn Du einen Widerwillen gegen Fleisch-und eine brennende Zunge hast.Das sind meistens Anzeichen eines Folsäuremangels!!! LG

Hallo, sehr viel Folsäure findest Du in grünem Gemüse, Bohnen, Volkornprodukten und frisch gepresstem Orangensaft. Manche Produkte wie Frühstücksflocken sind mittlerweise ebenfalls mit Folsäure angereichert. Doch Vorsicht!!!! Folsäurepräparate können eine bestimmte Form der Blutarmut verdecken, solltest Du diese nehmen wollen, bitte erst den Arzt befragen. Gruß kujo37

Kann Folsäure die Übelkeit in der Schwangerschaft abmildern?

Meine Freundin ist schwanger. Schön für sie, ich freu mich wirklich. aber sie leidet enorm unter Übelkeit. irgendwo habe ich gehört, dass Folsäure gegen diese Übelkeit helfen soll, stimmt das?

...zur Frage

Wie lange vor einer Schwangerschaft habt ihr Folsäure genommen?

Plane nächstes Jahr schwanger zu werden und habe unterschiedlich Angaben gelesen/gehört über den Zeitpunkt der Einnahme von Folsäure. Wie habt ihr das gemacht? Danke

...zur Frage

Folsäure - warum Kopfschmerzen nach Einnahme?

Wir sollen Folsäure aufnehmen, vor allem Frauen sollen da einen Mangel haben. Es ist ein wichtiges Vitamin des Bitamin B-Komplex, als Vitamin B-9 bezeichnet, und soll in der Nahrung nicht ausreichend vorkommen.

Für mich kann da irgendwie nicht stimmen.

Sobald ich Folsäure als Nahrungsergänzung zu mir nehme, selbst wenn es nur 50 µg sind, stellen sich höllische Kopfschmerzen ein. Die sind so stark, dass ich mich hinlegen muss, und halten so lange bis die Folsäure wieder aus dem Körper ist.

Sonst kenne ich kaum Kopfschmerzen, höchstens bei fiebriger Erkältung oder einem "Kater" als Begleitsymptome. Das kommt vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr vor. Auch sonst bin ich gesund.

...zur Frage

Für was ist eigentlich Folsäure gut?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Mitbewohnerin nimmt regelmäßig Folsäuretabletten und ich frage mich echt zu was das eigentlich gut sein soll. Sie wusste nämlich auch nicht so genau zu was der Körper das eigentlich braucht... Kann man Folsäure denn nicht auch durch Obst und Gemüse in ausreichender Form zu sich nehmen? In welchen Lebensmittel ist den viel Folsäure enthalten? Also wenn jemand bescheid weiß.... wäre gern mal wieder eine Erfahrung reicher.-)

...zur Frage

Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

Eine Freundin von mir plant schwanger zu werden. Sie nimmt jetzt schon vorbeugend und auf eigene Faust Folsäure. Ich halte das etwas für übertrieben. Wir haben darüber heiß diskutert. Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, sollte das noch unnötig sein, oder?

...zur Frage

Ist Folsäure-Mangel schuld an grauen Haaren

Es ist schon eine Weile her, da hörte ich, dass, zumindest bei Männern, ein Mangel an Folsäure dafür verantwortlich sei, frühzeitig zu ergrauen. Ist das ein Gerücht, habt ihr ähnliche Erkenntnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?