Wo ist überall Glutamat drin?

1 Antwort

Hallo Jenny, grob kann man sagen, dass in den meisten Fertigprodukten und fertigen Gewürzmischungen Glutamat enthalten ist. Die meisten Produkte, die mit Geschmacksverstärkern versehen sind enthalten Glutamat. Wenn man nun alle Speißen selbst zubereitet und keine Geschmacksverstärker verwendet, dann kann man das Glutamat leicht umgehen. Liebe Grüße!

Sollte man auf Käse verzichten, wenn man ein paar Pfunde verlieren will?

Käse ist einfach eines meiner Lieblingsspeisen. Vielleicht bin ich gerade deswegen runder als es sein müsste. Ist es besser, ich lass den Käse in Zukunft weg? Würde das helfen, wieder besser in Form zu kommen?

...zur Frage

Welche Speisen sollte ich im Urlaub meiden, damit ich nicht krank werde?

Man hört ja immer wieder sehr viel über die verschiedensten Magen-Darm-Erkrankungen, Überlkeit und Kopfschmerzen, die im Urlaub durch das andere Essen ausgelöst werden können. Ich fliege bald für 2 Wochen nach Bulgarien und möchte gerne wissen, ob ich dort auch auf bestimmte Lebensmittel verzichten sollte, da sie eher unverträglich sind?! Was ist z.B. mit Softeis oder Obst vom Markt? Ist das zu gefährlich?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man mit 14 schon anfängt Tampons zu verwenden?

Guten Abend.

Meine Frage steht schon oben, ich persönlich finde ja Tampons besser und praktischer, aber ist das schädlich wenn man mit 14 schon anfängt diese zu verwenden?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

schönen Abend noch =)

...zur Frage

Wenn eine Erdbeere schimmelt alle anderen auch wegschmeißen

Manchmal kann man ja bei Lebensmitteln die schimmeln, die Stelle einfach wegschneiden und manchmal sollte man das Lebensmittel besser wegwerfen. Wie ist das denn bei Erdrbeeren? Wenn eine Erdbeere in der Schale schimmelt, könnte man dann die anderen noch bedenkenlos essen??

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Knoblauchunverträglichkeit tun?

Ich bin mir sicher, dass ich Knoblauch nicht vertrage. Ich selbst kann ja einfach beim Kochen darauf verzichten, aber wenn man woanders eingeladen ist oder essen geht, weiß man ja nie genau ob nicht doch Knoblauch drin ist. Was kann ich tun, damit ich keine Bauchschmerzen bekomme?

...zur Frage

Ist denn Instantkaffee genauso schädlich für den Magen ?

Ich habe leider immer wieder Probleme mit dem Magen nach dem Kaffeetrinken... nun überlege ich ob das nicht vllt mit Instantkaffee besser wäre. Sind denn da die gleichen Stoffe drin, die mir den Magen verderben?! Oder kommt das durch diese Filtration?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?