Wo finde ich Studien über krebserregende Stoffe?

0 Antworten

Geräusche im Hals, kennt das jemand???

Hallo, seit längerer Zeit schon habe ich sehr oft so komische Geräusche im Hals, hört sich an wie ein Magenknurren, nur eben im Hals..Besonders stark ist es nach Getränken mit Kohlensäure und dieses Geräusch ist immer ziemlich laut das mich meine Freunde schon immer blöd angucken und lachen wenn ich das wieder habe, aber ich finde das gar nicht witzig, sondern bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob mein Kind eine Blinddarmentzündung hat?

Das Kind von meiner Nachbarin klagt seit etwa zwei Stunden über Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt um zu fragen, ob ich Medizin gegen Bauchweh habe. Ich finde, das hört sich eher nach einer Blinddarmentzündung an. Was meint ihr? Dem Kind ist auch ein wenig übel.

...zur Frage

Ist selbstgemachter Babybrei gesünder, als der aus dem Gläschen?

In der Krabbelgruppe hatten wir letztens die Diskussion, welcher Brei besser ist. Ich finde es sehr kompliziert, auf alles zu achten, was die Kleinen gerade so benötigen und habe eher Angst, wichtige Komponenten zu vergessen. Andererseits bekommt man ein schlechtes Gewissen und fühlt sich fast wie eine Rabenmutter, wenn man hört, was die anderen alles selbst kochen usw... Wie handhabt ihr das? Vielleicht kennt ihr ein gutes Buch, das ihr mir empfehlen könnt und in dem es um die Ernährung von Kindern geht?

...zur Frage

Wovon ist Appetit abhängig?

Landläufig wird ja immer behauptet, dass man immer automatisch auf die Lebensmittel Appetit hat, welche jene Stoffe neinhalten, die der Körper gerade benötigt. Stimmt das denn? Oder wovon ist Appetit abhängig? Ich habe derzeit ständig Appetit auf salzigen Fisch wie Sardellen oder Matjesfilets. Hat das irgendwas zu sagen?

...zur Frage

Sind stark gedämpfte Schuhe immer gut?

Man hat doch lange Zeit immer gehört man solle beim Laufen stark gedämpfte Schuhe tragen, nun hört man aber oft das Gegenteil, nämlich dass man diese minimal gedämpften "Barfuß" Schuhe tragen soll weil das besser sei. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was ist eine Beobachtungsstudie?

Mein Freund ist von seinem Arzt gefragt worden ob er prinzipiell Interesse hat an einer Beobachtungsstudie teilnimmt. Men Freund hat gleich Nein gesagt weil er nichts von Studien hält. Aber jetzt würde uns dochmal interessieren was denn genau eine Beobachtungsstudie ist und was man dabei machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?