Wo finde ich gute Kurse für autogenes Training in Düsseldorf?

4 Antworten

Ich würde es mal in der Volkshochschule versuchen. Das sind immer sehr gut betreute Kurse; ein seriöses Angebot mit geschulten Leitern. Kurse für autogenes Training werden immer angeboten. Bezahlbar ist es auch.

Du kannst Dich bei Deiner Krankenkasse informieren. Manche der grossen Kassen bieten solche Kurse an. Ansonsten ist die ortsansässige Volkshochschule noch ein Ansprechpartner. Hier werden die Kurse i.d.R. auch wirklich ordentlich ausgebildete Therapeuten durchgeführt. Und immer noch mal bei der Krankenkasse nach einem Zuschuss fragen. Oftmals ist das drin.

Hallo Julia,

ich bin Gymnastiklehrerin und Entspannungspädagogin aus Düsseldorf. Ich beantworte dir gerne deine Fragen per Mail.

Gruß Jeanette

Hallo Grossstadthexe,

bitte gib deine persönlichen Daten, wie E-Mail oder Telefonnummer, nicht öffentlich frei. Ich würde dich bitten, die Frage hier auf der Plattform zu beantworten, da somit alle User einen Mehrwert davon haben.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Mia vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?