Wo finde ich gute Erklärungen über Inhaltsstoffe in Lebensmitteln?

0 Antworten

Warum halten sich Schwangere ständig den Bauch?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich Schwangere ständig den Bauch halten oder streicheln. Warum machen sie das? Ist das ein Art Reflex? Ist es eine Art Zuwendung dem Kind gegenüber? Und wenn ja, merkt das Kind überhaupt wenn die werdende Mutter sich über den Bauch streicht? Ich mein, ich versteh es, wenn die Frau kurz vor der Entbindung steht, dass sie sich den Bauch hält. Aber warum denn schon, wenn gerade mal ein kleines Bäuchlein zu sehen ist? Versteh ich nicht. Vielleicht haben ja ein paar Mamas Erklärungen :-)

...zur Frage

Gibt es natürlichen Sonnenschutz?

Man soll unbedingt die Haut vor der Sonne schützen. Aber andererseits, so habe ich gestern in den Medien erfahren, ist Sonnencreme ganz schön giftig. Aber den ganzen Sommer über bei diesen Temperaturen in langen Ärmeln herumlaufen finde ich auch nicht so gut. Welche Methoden gibt es, die vor der Sonne schützen und die nicht schädlich sind?

...zur Frage

Kontaktlinsen für die Nacht?

Ich habe letztens erfahren, dass es Kontaktlinsen gibt, die man über Nacht trägt und tagsüber rausnehmen kann. Das Auge soll sich dann an die Linse anpassen und man kann tagsüber normal sehen. Ich finde das eine gute Alternative. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Welches Nasenspray ist zu empfehlen?

Ich bin etwas überfordert mit der riesen Auswahl an Nasensprays in der Apotheke. Alle haben andere Inhaltsstoffe und ich befürchte, dass mir dort einfach das teuerste angedreht wird. Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte? Welche Inhaltsstoffe sind gut oder welche Sorte ist zu empfehlen?

...zur Frage

Kann ich irgendwo nachschlagen, bei welchen Medikamenten meine Pille ihre Wirkung verliert?

In dem Beipackzettel stehen keine richtigen Angaben dabei, durch welche Mittel meine Pille ihre Wirkung verliert. Kann ich das irgenwo nachschlagen? Ich wüsste gerne über Wechselwirkungen bescheid... Als ich Antibiotika verschrieben bekommen habe, habe ich meinen Hausarzt danach gefragt, welchen Einfluss sie auf die Pille hätten. Der hat mich nur verständnislos angeguckt und gemeint, "na ja, meist hätte man ja mit einer Blasenentzündung sowieso keine Lust".

Ich war ziemlich empört und habe mich nur gefragt was ihn das angeht auf was man wan Lust hat... Außerdem wenn man Antibiotika 10 Tage und länger einnimmt, geht es einem ja meist schon wieder so gut wie normal (wenn die Mittel gut anschlagen).

Also ist das für mich auch keine gute Informationsquelle gewesen... Wo kann ich so etwas nachschlagen? Oder sollte ich jedes Mal, wenn ich irgendwas verschrieben bekommen habe in der Apotheke nachfragen? Das finde ich nämlich auch nicht so angenehm, wenn die Leute direkt neben einem stehen und ich dann mit solchen Fragen rausrücke. Manchmal steht man da so eng, das ich mich auch frage: wo bleibt hier meine Privatsphäre...

...zur Frage

Woher bekomme ich einen kostenlosen und guten Ernährungsplan?

Ich achte in letzter Zeit mehr auf meine Ernährung. Nach der Mandel-OP konnte ich ja erst nicht richtig essen und seit dem ist mir das bewusster geworden. Jetzt bin ich aber nicht so gut informiert, dass ich immer weiß, was gut und schlecht ist und wie viel Fett in manchen Lebensmitteln ist. Auch bei versteckten Fetten weiß ich meist nur, das es sie gibt, aber nicht, in welchen Lebensmitteln besonders viel davon ist. Ein Rätsel für mich ist zum Beispiel Schinken: der gekochte ist fettarm, der geräucherte nicht, obwohl er so dünn geschnitten ist...

Wer kann mir eine gute Internetseite empfehlen oder mir sagen, wo ich einen Ernährnungsplan bekomme, der auf mich abgestimmt ist. Es gibt einfach ein paar Lebensmittel, die nicht nicht mag und die ich dann auch nicht in meinem Speiseplan stehen haben will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?