Frage von Dramaqueen007, 31

Wo bleibt mein Wachstumsschub?

Hallo, Also ich bin 15 Jahre alt und habe sehr kleine,nicht straffe Brüste. Ich bin deswegen sehr deprimiert. Meine Periode habe ich jetzt seit ca 1-2 Jahre und seitdem sind sie nur sehr wenig gewachsen. Beim Brust ausmessen meinte die Verkäuferin ich hätte 75C was eigentlich nicht stimmen kann. Ich fülle noch nicht mal einen A Cup aus! Meine Mutter sowie meine Schwester haben relativ große Brüste, aber ich nicht Hat jemand Ratschläge? Danke

Antwort
von DrPille, 17

Nur Mut, du bist noch voll in der Wachstumsphase. Die geht bei Mädchen bis zum 21. Lebensjahr. 

Zur Straffung der Brustmuskulatur und zur Festigung der Brust gibt es einfache, aber effektive Übungen. Schau mal unter YouTube "Fitness: Workout gegen einen Hängebusen"  mit Hannah Fühler, ich finde, sie macht es toll. Hängebusen ist dabei ein sehr unglücklich gewählter Begriff. Du wirst sehen, dass auch der Busen in seiner Form durch Muskeltraining gut beeinflusst werden kann. 

Vllt hast du auch beobachtet, dass sich dein Busen im Laufe des Zyklus verändert, mal ist er straffer, mal ist er weicher. 

LG

Antwort
von Rundumgesund, 7

Nur Mut und vorallem Geduld:) Ich weiß, das sagt sich leicht, aber der Waschstumprozess läuft sehr unterschiedlich ab, deshalb einfach versuchen, nicht viel darüber nachzudenken. Wenn deine Brust noch wächst, gut - wenn nicht, hast du auch Vorteile (ist zum beispiel beim Sport erhebnlich leichter). LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community