Wo bekomme ich Glutamatfreie Produkte her?

1 Antwort

Das ist ein widerspruch in sich. Fertigprodukte aber ohne Geschmacksverstärker. Es gibt zwar Bio-produkte ohne Glutamat aber die enthalten Hefeextrakt, was im Prinzip das selbe ist. Ich empfehl dir selbr frisch zu kochen, mit frischen oder getrockneten Kräutern. Nudeln mit Gemüse und Co geht oft genauso schnell wie irgendein Fertigessen...

Wer hat Erfahrung mit Kontaktlinsen zum Lesen und für die Ferne?

Gegen meine Kurzsichtigkeit trage ich Kontaktlinsen und leider zum Lesen eine Brille. Ich würde gerne auf Kontaktlinsen umsteigen, die beides können. Das ist aber wohl nicht so einfach, meinte mein Anpasser. Jetzt wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr das auch so gesehen habt? War die Gewöhnung schwer?

...zur Frage

Welches Wärmekissen ist am besten?

Ich würde meiner besten Freundin gerne ein Wärmekissen zu Weihnachten schenken. Sie findet mein Körnerkissen immer so toll. Allerdings gibt es ja auch noch andere Kissen als Wärmekissen. Welche sind denn die besten? Also welche halten die Wärme gut und riechen vielleicht auch angenehm? Ich habe zu Hause ein Roggenkissen, das finde ich gut, eine Wärmflasche hält die Wärme nicht so gut. Was ist mit Moorkissen? Ich habe sie in letzter Zeit immer öfter gesehen. Wie gut halten die die Wärme und wie kann man sie warm machen (auch einfach in der Mikrowelle)?

...zur Frage

Krankschreiben und Kindergeld?

Also kurz zu mir. Ich mache gerade mein Abitur nach, 10 Klasse auf einem normalen Gymnasium. Aufgrund Psychischer Probleme würde ich gerne abbrechen und ein Jahr Pause machen um mich auf meine Therapie zu konzentrieren. Danach will ich das Abitur auf einem zweiten Bildungsweg nachholen. Jetzt zur meinen Fragen: Kann mich ein Psychiater über ein Jahr hinweg krank schreiben? Ich bekomme Kindergeld und Unterhalt von meinem Vater, würde ich wenn ich krank geschrieben bin, noch Kindergeld bekommen? Ich möchte nämlich auch kein Krankengeld beziehen weil die Krankenkassen dann Stress machen.

...zur Frage

Wie schnell wirken Schlaftabletten?

Bedingt durch meinen Schichtdienst leide ich oft unter Einschlafproblemen, verstärkt an jenen Tagen an welchen sich die Schichten abwechseln. Da ich morgens oft wie gerädert bin habe ich es schon mit den verschiedensten Mitteln probiert, sei es ein Glas Wein oder Bier vor dem einschlafen, Spaziergang, Verzicht auf Speisen vor dem Schlafen usw., alles mit mäßigem Erfolg. Nun würde ich gerne wissen ob den Schlaftabletten eine Lösung für meine Einschlafprobleme sein könnten und wie schnell sie wirken?Wer kann mir dazu etwas sagen?

...zur Frage

Kann Brunnenwasser verunreinigt sein?

Wir haben in unserem Garten einen Brunnen aus dem wir mittels einer Pumpe auch Wasser zum gießen der Pflanzen beziehen. Auch das Planschbecken für unseren vierjährigen Sohn haben wir damit schon befüllt. Das Wasser riecht etwas, wahrscheinlich wegen der enthaltenen Mineralien und wurde im Pool auch relativ schnell grünlich.

Nun hatte ich kürzlich, im Bezug auf Mineralwasser gelesen, daß der Bedarf an Mineralwasser nicht gedeckt werden kann, daher auch Mineralwasser aus nicht so tiefem Grundwasser bezogen wird, das verunreinigt sei. Die Pumpe ist auch nur einige Meter unter der Oberfläche. Sollte man also Brunnenwasser besser nicht zum Baden benutzen?

...zur Frage

Darf man die Rosen, die es im Blumenladen gibt, essen?

Ich würde gerne mal mit Blüten kochen und aus Rosen soll man tolle Dekorationen für Torten machen können. Darf ich da die Rosen aus dem Blumenladen nehmen oder wo bekomme ich essbare Rosen (und andere Blumen) her? Wie ist es mit den Rosen, die im Garten wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?