Wo bekomme ich ein Formular für eine Patientenverfügung??

0 Antworten

Patientenverfügung - künstliches Koma ablehnen möglich?

Hallo,

ich bin jetzt 18 und möchte mir eine Patientenverfügung machen. Etwas, was ich ablehnen möchte, ist ein künstliches Koma (ja, dafür habe ich einen guten Grund). Ist das rechtlich möglich?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Patientenverfügung?

Ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht, dass man eigentlich ja sowas für den Fall der Fälle geschrieben haben sollte. Aber ich weiß gar nicht, wie man das angeht. Wie schreibt man genau auf, was man will und was nicht. Ich kann es ja im Einzelfall auch nicht beurteilen. Habt ihr Erfahrungen damit oder wo kann man sich beraten lassen?

...zur Frage

Patientenverfügung - Verminderte Flüssigkeitszufuhr?

Hallo, ich möchte eine Patientenverfügung erstellen.

Im Fragebogen meine Rechtsschutzversicherung wird gefragt "Verminderte Zufuhr von Flüssigkeit, um den (nicht unmittelbaren) Todeseintritt herbeizuführen:*"

Was würde das bedeuten? Also klar, keine Flüssigkeit mehr. Aber ist das dann nicht wie verdursten und äußerst qualvoll? Danke für Tipps.

...zur Frage

Welcher Arzt ist für eine Schwermetalldiagnostik zuständig?

Ich möchte gerne eine Schwermetalldiagnistik machen lassen, zuviel Gift ist doch in unserer Umwelt und in unseren Lebensmitteln. Wo kann ich eine solche Diagnose erstellen lassen?

...zur Frage

Tabletten bei Laktoseintoleranz?

Muss ich die Tabletten, die man bei einer Laktoseintoleranz nehmen kann, selber zahlen? Kann ich sie in der Apotheke einfach so kaufen, oder kann mir der Arzt dafür ein Rezept schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?