Wlche Schmerzmittel vertragen sich mit Marcumar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Erlaubte" Analgetika = Schmerzmittel sind: Opioide, Metamizol, Paracetamol und (mit verschärfter Gerinnungskontrolle) Ibuprofen.

Auf gar keinen Fall solltest du Aspirin oder Ibuprofen nehmen, da diese eine blutverdünnende Wirkung haben! Da geht schon eher Paracetamol. Aber nimm besser auch davon erstmal eine! Was du sonst noch gegen deine Rückenschmerzen machen kannst, ist Wärme anzuwenden, also in Form eines Heizkissens oder eines Wärmepflasters wenn du eins hast. Gute Besserung!

33

Die Blutverdünnende Wirkung von Ibuprofen ist lange nicht so stark wie von Aspirin!

0

Darf ich Aspirin nehmen?

Ich nehme zur Zeit vorübergehend Prednisolon ein. Ich hatte heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen und wollte fragen, ob ich Aspirin einnehmen darf oder ob sich das vielleicht nicht mit dem Prednisolon verträgt?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei stechenden Kopfschmerzen?

Mein Kopf tut seit heute morgen ziemlich weh. Ich fühle mich auch generell etwas krank, vielleicht kommt es von einer allgemeinen Erkältung oder ähnliches. Da ich nachher aber noch aus dem Haus gehen wollte, würde ich nun gern ein Schmerzmittel nehmen. Ich hab: Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen. Was davon hilft am besten?

...zur Frage

Warum nehmen manche Menschen Tabletten, obwohl sie nicht krank sind?

Tut mir Leid, dass ich soviele Fragen auf einmal stelle.

Nun zur Frage:

Ich meine keine Tabletten, die high machen, das wäre ja klar.

Auch nicht, um sich umzubringen.

Aber ich hörte schon öfters, dass Menschen, wenn sie traurig sind Schmerztabletten nehmen. Damit meine ich die überall erhältlichen: Aspirin, Paracetamol etc.

Was bringt das???

Vielen Dank.

...zur Frage

Nehme Cortison , darf ich auch mal ein Schmerzmittel nehmen?

...zur Frage

Wie lange kann man ohne Probleme am Stück Paracetamol nehmen?

Ich bin Stammzellenspender und spritze mir seit Freitag Neupogen, das bewirken soll, dass die Stammzellen aus dem Knochenmark in das Blut wandern. Leider habe ich Nebenwirkungen, die sich in starken Rückenschmerzen äußern. Deshalb nehme ich, wie mit dem Arzt besprochen, Paracetamol. Ich kann laut Arzt bis zu 4 Paracetamol 500mg am Tag nehmen. Leider habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich über mehrere Tage Schmerztabletten nehme. Was meint ihr, ist es in Ordnung, wenn ich heute nochmal die vollen 4 Tabletten ausschöpfe? Morgen wäre die letzte Spende.

...zur Frage

Wie lange wirken gängige Schmerzmittel?

Ich weiß, dass die Wirkung von Schmerzmitteln, wie Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen nach ca. 45 Minuten einsetzt. Aber, wie lange hält sie eigentlich vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?