Wirkung Ellaone

1 Antwort

Ab der 8. Pille ist ein einmaliges Vergessen kein Problem bzw. kann durch entsprechendes Handeln soweit korrigiert werden, dass der Verhütungsschutz erhalten bleibt.

Die Einnahme der Pille danach war daher völlig unnötig und - ACHTUNG! - hat dafür gesorgt, dass deine "richtige" Pille nicht mehr wirkt! Die EllaOne wirkt nämlich etwas anders als die PiDaNa, sodass auch die Antibabypille in ihrer Wirkung beeinträchtigt wird.

Du kannst dich auf deine "richtige" Pille erst wieder verlassen, wenn du sie wieder an sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekt eingenommen hast.

Ellaond nach Eisprung

Hallo, Ich hatte am 3.2(ausgerechnet) mein Eisprung und am 8.2 GV wobei das Kondom geplatzt ist . Ich nehme keine Pille. Nachdem Unfall hab ich mir 2 Tage später die Pille danach besorgt . Ich hab ellaone bekommen vom Arzt ,ohne überhaupt irgendwas zu besprechen. Jetzt hab ich Angst trotz ellaone schwanger zu sein , weil ich überhaupt keine Nebenwirkungen hatte , mein Eisprung höchst wahrscheinlich schon hatte und meine Periode 2 Tage überfällig ist. Ich hätte sie am 17.2 bekommen sollen , habe auch weißen Ausfluss was ich aber schon immer mal zwischen durch hatte , habe aber trotzdem Angst . :( Kann mir jemand weiter helfen ? Einen Schwangerschaftstest hab ich noch nicht gemacht ... Ich hab so viele Sachen gelesen und mach mich total verrückt , ich brauche sinnvolle Antworten und keine Beschimpfungen . Danke !

...zur Frage

Wann nach Einnahme der ellaone wieder geschützt?

Hey... Habe ein großes Problem was mich jetzt schon seit Tagen verrückt macht. Hab in der ersten Woche meines letzten Zyklus eine pille vergessen und daraufhin die ellaone verschrieben bekommen. Habe danach noch 16 weitere Pillen aus dem alten Blister genommen und bin daraufhin in die 7-tägige Pause gegangen, in der ich auch meine Regelblutung ganz normal bekam . Nach den 7 Tagen habe ich dann morgens wieder angefangen die erste pille zu nehmen und hätte abends ungeschützten GV mit meinem Freund .war ich zu dem Zeitpunkt schon wieder geschützt?? Habe ziemliche Angst weil ich seitdem auch immer so ein ziehen im Unterleib hab, was aber aufgrund meiner Angst auch Einbildung sein könnte ... Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

wann ist die pille wieder wirksam?

hallo ich nehme die pille (wave) und habe jedoch in den ersten einnahmetagen antibiotika verschrieben bekommen. da durch das antibiotika die pille ja nicht mehr gewirkt hat, habe ich zusätzlich verhütet, jedoch ist das kondom gerissen und ich habe die pille danach genommen (zu dem zeitpunkt kein antibiotika mehr eingenommen) meine frage ist wann die normale pille jetzt wieder wirkt? in der packungsbeilage steht nur man soll sie weiternehmen aber wirkt sie auch? dem zusätzlichen verhüten trau ich nicht mehr so ganz weil es wie gesagt beim letzten mal nicht geklappt hat und ich die pille danach nicht noch einmal nehmen kann

kann ich mich außerdem überhaubt darauf verlassen dass die pille danach gewirkt hat? ()am montag in der früh das letzte antibiotikum genommen, dienstag mittag die pille danach

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?