Wirkung einer Massage auf den Körper bei Erkältung

1 Antwort

Ganzheitsmediziener gehen davon aus, dass sich Massagen zunächst natürlich entspannend auf den Körper auswirken. Nebenbei wird das Lymphsystem und damit dein Immunsystem angeregt (Je nach Massageart) Ausserdem bewirkt eine Massage natürlich auch psychisches Wohlbefinden und da Geist und Körper zusammengehören wirst du dadurch evlt. schneller gesund. Liebe Grüße

Was mach ich gegen Halsschmerzen

Seit einer Woche habe ich höllische Halsschmerzen, die bis zum Ohr hochziehen. Am Mittwoch war ich beim Arzt, der sagte, dass der Hals leicht gerötet sei, die Ohren aber völlig in Ordnung sind. Er sagte dann noch etwas vom "Vorboten einer Erkältung", wobei ich ihn noch einmal auf die Heftigkeit der Halsschmerzen hinwies. Er blieb dabei, dass er nichts tun kann, weil es ein Virus sei und nichts bakterielles. Nun gut. Ich habe immer noch schreckliche Halsschmerzen obwohl die Erkältung schon längst da ist. Ist das normal? Kann ich etwas selber tun? Können die Schmerzen von angeschwollenen Lymphknoten kommen (der Arzt hat meinen Hals nicht abgetastet)?

Gerne hätte ich auch gewusst, welches Homöopathische Mittel eventuell helfen könnte...

...zur Frage

Warum fühlt man sich bei einer Erkältung schwach?

Mich würde da der genaue medizinische Hintergrund einmal interessieren.

Mir ist unklar, warum der Körper sich bei einer Erkältung schwach fühlt, da man ja weder Muskelmasse verloren hat noch hat man körperlich schwere Arbeit verrichtet, die die Muskeln überstrapaziert hat.

"Nur" weil die Antikörper die Erkältungsbakterien bekämpfen, kann es doch nicht sein, dass man sich zu schwach für bspw. Sport fühlt. Gibt es denn einen direkten Zusammenhang zwischen den Antikörpern und der Arbeit der Muskeln?

Welche konkreten biochemischen Prozesse binden so viel Energie, dass man sich schwach fühlt?

...zur Frage

Warum nicht mit Erkältung zur Massage?

Mein Arzt hat mir Massagen verschrieben. Er sagte jedoch, dass ich warten soll, bis meine momentane Erkältung abgeklungen ist, bis ich zur Massage gehe. Warum sollte man sich mit Erkältung nicht massieren lassen?

...zur Frage

Erhöht sich der Augendruck bei Erkältungen/Grppe und so ?

Hallo ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung. Meine Nase läuft und ich habe Kopfweh und mein linkes Ohr hat sich geschlossen. Mein Problem ist jetzt , dass ich jetzt auch öfters Augenschmertzen habe, welche einen erhöten Augeninnendruck signalisieren. Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei läuten, die sowiso mit erhötem Druck zu kämpfen haben, normal ist. danke im voraus. mfg lucas

...zur Frage

viel schleimbildung bei angina, ist das normal ?

hi

letztes wochenende ging ich mit einem kollegen an eine party, an dieser nahm ich ( leider ) amphetamine ein, durch die nase, obwohl ich so gut wie nie drogen nehme und schon garnicht starke sachen ....

ich merkte wohl nicht wie kalt es war, wesshalb ich mir eine erkältung einfing wo ich letzte woche mit fieber im bett lag, auch eine angina endstand, aber leider konnte ich erst letzten freitag zum arzt, meine lympfknoten ( drüsen ? keine ahnung ) waren sehr geschwollen und ich würgte ununterbrochen gelben eiter hoch, vorallem die linke mandel war sehr geschwollen.

der arzt verschrieb mir antibiotika, lutschtabletten und schmerz / endzündungsmittel.... wobei schmerzen hatte ich am freitag eigendlich keine mehr, nur die lympfknoten endzündeten sich stark und immer mehr eiter ( gelber schleim, ich glaube es ist eiter ..) bildete sich... die beschwerden gingen seit freitag gut zurück und es kommt auch immer weniger eiter hoch, wenn auch immer noch ein bisschen, aber der hals tut nicht mehr weh und die lympfknoten sind auch nicht mehr so geschwollen ...

ist es normal das sich bei einer angina so dermassen viel eiter bildet ? weil da kam wirklich einiges hoch ... liegt es vielleicht daran das ich sie nicht, trotz ziemlichen schmerzen, nicht sofort behandeln liess ? sollte ich mir immernoch sorgen machen ?

vielen dank im voraus!!! :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?