Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

2 Antworten

Sollte der Schutz überhaupt weg gewesen sein, hast du nach sieben Pillen den Schutz wieder aufgebaut. In die Pause darfst du erst nach 14 Tagen. Passt bei dir also.

Danke! Aber in der Packungsbeilage meiner Pille finde ich nichts von 7 Tagen. Es steht z.B. bei erstmaliger einnahme, dass wenn die Pilleneinnahme korrekt gelaufen ist, keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.. aber ich kann nicht erkennen ab wann..

0
@Babs93

Das steht in der Beilage:

"2. Eine 7-tägige, ununterbrochene Tabletteneinnahme ist für die wirkungsvolle Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Ac hse erforderlich."

http://www.pharmazie.com/graphic/A/57/1-24557.pdf

Es ist natürlich nicht verboten, zusätzlich ein Kondom zu benutzen.

0

Ich kenne es so, dass man die Pille am ersten Tag seiner Periode einnimmt. Bei so einem Wechsel würde ich diesen Monat noch mit Kondom zusätzlich verhüten. Ich würde mich nicht auf die Sicherheit verlassen. Gerne kannst du aber bei deinem FA anrufen und dich dort nochmal erkundigen.

Das kann man nur, wenn man davor keine hormonelle Verhütung angewendet hat. Hätte hier also gar nicht geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?