Wirkung der Aloe Vera?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aloe Vera ist ua. in Brasilien und in Afrika beheimatet. Es gibt sehr viele Untergattungen. Es gibt über 400 Inhaltsstoffe , z. Vitamin A - V.B, C usw. div. Spurenelemente und Mineralstoffe. Vor ca. 100 Jahren hat man die Pflanze bei jedem Herd vorgefunden . Da man sich beim hantieren- kochen beim offenen Feuer , immer wieder leichte Verbrennungen zuzog. Da wurde ein Blatt Aloe Vera angebrochen und der Saft- Geel aufgelegt und es gab fast keine Verbrennung Symptome mehr. schöne grüße bonifaz

Hilft Aloe Vera bei Verstopfungen?

Meine Nachbarin meinte, dass man bei Verstopfungen Aloe Vera zu sich nehmen soll. Hilft Aloe Vera tatsächlich bei Verstopfungen und wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

Taschentücher mit Aloe Vera?

Es gibt doch diese Taschentücher mit Aloe Vera, damit man bei Schnupfen nicht so eine wunde Nase bekommt. Helfen die wirklich? Sie sind ja doch teurer als die normalen.

...zur Frage

Aloe Vera Saft auch für Kinder?

Kann man Aloe Vera Saft auch bei Kindern schon äußerlich oder innerlich anwenden? Ist das Trinken gut oder muss man da erwachsen sein?

...zur Frage

Wie kann man die Aloe Pflanze richtig anwenden?

Ich habe mir eine Aloe Vera Pflanze gekauft und wollte die verwenden um kleinere Verletzungen behandeln zu können. Wie macht man das richtig, wer kennt sich aus?

...zur Frage

Sind Aloe Vera Produkte gut?

Aloe Vera gibt es ja in verschiedenen Produkten. Welche Produkte würdet ihr den empfehlen? Es sind ja bestimmt nicht alle gut.. Aber gibt es Aloe Vera Produkte die sich lohnen sie zu kaufen?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?