Wirkung der Aloe Vera?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aloe Vera ist ua. in Brasilien und in Afrika beheimatet. Es gibt sehr viele Untergattungen. Es gibt über 400 Inhaltsstoffe , z. Vitamin A - V.B, C usw. div. Spurenelemente und Mineralstoffe. Vor ca. 100 Jahren hat man die Pflanze bei jedem Herd vorgefunden . Da man sich beim hantieren- kochen beim offenen Feuer , immer wieder leichte Verbrennungen zuzog. Da wurde ein Blatt Aloe Vera angebrochen und der Saft- Geel aufgelegt und es gab fast keine Verbrennung Symptome mehr. schöne grüße bonifaz

Hallo Lilly !Habe eben noch zu diesem Thema eine tolle Seite entdeckt! Schau da mal hinein: www.aloe-vera-brot.de

Plötzlich Pickel am Kinn?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat folgendes Problem: Seitlich von meinem Kinn haben sich ganz plötzlich viele kleine Pickelchen gebildet, die sich meistens nicht ausdrücken lassen (siehe Bild). Sie sind ganz plötzlich, nur an dieser Stelle aufgetaucht. Ich ernähre mich gesund und laktosefrei, daran kann es also nicht liegen. Ich habe keine neuen Hautpflegeprodukte verwendet, die zu so einer Reaktion führen könnten. Normalerweise hilft bei meinen Pickeln immer Azulen-Paste. Bei diesen Pickelchen trocknet es allerdings nur die Haut aus, die Pickel bleiben. Mittlerweile verwende ich nur noch das Effaclar Reinigungsgel, den Aloe Vera Toner von Benton und Aloe Vera Gel. Nichts davon verändert den Zustand meiner Haut - die Pickel werden nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich bin langsam verzweifelt und habe keine Idee, ob es eine allergische Reaktion ist oder hormonell-bedingte Pickel?! Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?