wirkt Schwarztee stopfend?

1 Antwort

wahrscheinlich stopfend, während einer magendarmgrippe wurde mir schwarztee empfohlen.

Welche Lebensmittel wirken stopfend

Ich weiss nicht, ob ich einen nervösen Darm habe, auf jeden Fall habe ich momentan desöfteren Durchfall oder sehr flüssigen Stuhl. Es heisst ja, Banane wiken etwas "stopfend". Bei mir aber leider nicht wirklich. Gibt es denn Lebensmittel, mit denen ich dagegen etwas tun kann?

...zur Frage

Wie lange sollte man höchstens Abführmittel nehmen?

Hey, seit einiger Zeit bekomme ich augrund von Verdauungsproblemen Movicol verschrieben, dass ist ein Mittel gegen Verstopfung und wirkt abführend. Ich nehme das nun schon seit 5 Monaten und frage mich, ob sich mein Darm daran gewöhnt und so meine natürliche Verdauung zerstört wird. Bin ich nun ein Leben lang darauf angewiesen solche Medikamente zu nehmen? Und wie lange darf man das höchstens nehmen, damit das natürliche selbst regulierende Verdauungsystem nicht funktionsunfähig wird? Mache mir darüber etwas Sorgen, da ich nicht mein ganzes Leben darauf angewiesen sein möchte. Danke

...zur Frage

Durchfall nach Magnesiumzufuhr: Keine Resorption?

Ich habe mir Magnesium-Brausetabletten (400mg) gekauft die ich hin und wieder vor dem Sport nehme. Nun hat das aber leider den unerwünschten Effekt, dass ich kurz nach der Einnahme Durchfall bekomme. Ist die Dosierung zu hoch (400mg), kann mein Körper das Magnesium nicht richtig aufnehmen oder ist das normal? Ein Freund nimmt regelmäßig Magnesium und bei ihm wirkt das nicht abführend.

...zur Frage

Macht zu viel Schwarztee wieder müde?

Mir kommt es so vor, als würde Schwarztee ab einer gewissen Menge wieder müde machen. Kann das sein? Warum ist das medizinisch gesehen so?

...zur Frage

Ist es ungesund, in der Früh eine ganze Kanne Schwarztee zu trinken?

Ich habe mir heute morgen eine Kanne Schwarztee gekocht und diese mittlerweile schon komplett ausgetrunken. Ich muss jetzt natürlich andauernd aufs Klo und ich merke, dass ich Kopfweh bekomme. Kann das an dem Schwarztee liegen? Ist es schlecht so viel davon an einem Tag zu trinken?

...zur Frage

Was ist die Schicht oben auf dem Schwarztee?

Oben auf dem Schwarztee ist ja immer so eine glänzende Schicht, wie so Eisschollen, die dann in Fetzen darauf schwimmt. Was ist das? Ist das das, was auch die Zähne verfärben kann? Was macht man dagegen, reicht putzen? Ich frage, weil ich pro Tag etwa eine Kanne Schwarztee trinke und nicht will, dass meine Zähne dunkler werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?