Wirkt Ibuprofen genauso zuverlässig wie Paracetamol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evita71! Meine Kinder haben meistens Ibu bekommen! Hat immer superschnell und zuverlässig angeschlagen! Ich hatte immer den Eindruck, dass es etwas schneller und auch länger wirkt als Paracetamol! War vielleicht auch nur Einbildung! Bin aber jahrelang dabei geblieben! Gute Besserung!

Fühle mich Schlapp, kalter Schweiß, aber kein Fieber

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit dem Kreislauf, bin Schlapp, habe kalten Schweiß auf der Stirn und es geht mir nicht gut. Fieber habe ich nicht. Ich habe das so noch nie gehabt, was ist das? Ohne Fieber brauche ich doch auch keine Mittel wie Paracetamol oder so, aber mir geht es einfach nicht gut. Was tun?

...zur Frage

Wie steht es mit der Aspirineinnahme bei empfindlichem Magen

Ist es eigentlich richtig, dass man bei einem empfindlichen Magen eher nicht zu Aspirin greifen sollte, weil es für die Magenschleimhaut nicht gut ist? Oder gilt das für alle Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen etc.)?

...zur Frage

Wie wirkt sich Ibuprofen und Alkohol aus?

Ich habe gestern aufgrund von Kopfschmerzen eine Ibuprofen Tablette genommen. Danach ging es mir wieder so gut, dass ich doch noch auf die Party gegangen bin, zu der ich eingeladen war. Aber ich habe mich dann wegen der Ibu doch nicht getraut Alkohol zu trinken - hätte ich das machen können oder kann es da zu Nebenwirkungen kommen?

...zur Frage

Starker Husten

Hallo, habe starken Husten, 38°C Fieber und Schwindel. Habe bisher ASS genommen und 1x 24 Tropfen Prospan. Kann ich zusätzlich noch 2 Paracetamol nehmen, um das Fieber zu senken? Ich bin 52 Jahre alt. Bitte um schnelle Antwort!!!

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Sind Sehtests beim Augenoptiker zuverlässig?

Hallo, habe das Gefühl ich sehe schlechter. Jetzt möchte ich mal einen Sehtest machen lassen. Zwei Straßen weiter habe ich direkt einen Augenoptiker. Im Schaufenster steht auch, dass dort Sehtests gemacht werden. Sind die genauso gut und zuverlässig wie beim Augenarzt?

...zur Frage

Schwanger, Zahnschmerzen, ibuorofen

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile schwanger in der 12. Woche.. Leider habe ich Probleme mit meinem Zahn.. Nach mehrfachem Zahnarzt Besuch hat mit der Arzt wegen der heftigen Schmerzen und der Entzündung Antibiotika verschrieben (Penicillin dies darf ich auch laut meinem Frauenarzt bedenkenlos einnehmen). Zum lindern der Schmerzen gab der Zahnarzt mir noch ibuprofen Al 600 mit pro Tag 2 Stück und meinte dass ich als schwangere diese ruhig einnehmen darf. Aufgrund der heftigen Schmerzen nahm ich direkt eine obwohl ich in Erinnerung hatte, dass mein Frauenarzt nur paracetamol bei Schmerzen problemlos einzunehmen sind, die bis dahin aber keine Wirkung zeigten.. Nachdem ich eine ibuorofen eingenommen hatte haben die Schmerzen nachgelassen und damit ich gut schlafen kann nahm ich vor dem schlafengehen noch eine.. Das half allerdings nur 2 Stunden.. Morgens hatte ich keine innere Ruhe und rief mein FA an und sagte dass der Zahnarzt mir ibuprofen mitgegeben hat und ich diese einnehmen darf.. Meine FA verneinte dies und sagte wenn dann nur paracetamol und auf keinen fall ibuprofen einnehmen.. Nur hatte ich Angst ihr zu sagen, dass ich am Vortag schon 2 eingenommen hatte.. Habe nun Angst um mein Baby.. Was kann es denn für Schäden anrichten und ist das wirklich so schlimm, dass ich ibuprofen eingenommen habe und sollte ich unbedingt zum Frauenarzt? Bin am verzweifeln und mache mir mächtige sorgen :-( weiß gar nicht was ich machen soll.. Habe nach den 2 auch keine mehr eingenommen.. Danke euch jetzt schon für die Antworten.. LG loreley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?