Wirkt Hyposensibilisierung auch bei Tierhaaren

1 Antwort

Also eine hunderprozentige Garantie dass es wirkt gibt es glaube ich nicht, aber es ist die einzige Lösung, die ich kenne. Bei mir hat das sehr gut geholfen (bin gegen Pferde, Hasen und Katzen allergisch). Nur die Krankenkasse übernimmt das leider nicht :(

Stimmt es, dass es "allergikerfreundliche" Haustiere gibt?

Allergiker sollten ja keine Haustiere halten. Zumindest die nicht, die gegen Tierhaare allergisch sind. Irgendwo habe ich gehört, dass es mittlerweile Hunde gibt, die für Allergiker geeignet sind. Aber stimmt dass auch? Haare sind doch Haare. Egal von welchem Hund?

...zur Frage

Ab wann besteht Impfschutz bei einer Typhusimpfung?

Wie lange vor gewünschtem Schutz sollte man sich impfen lassen? Kann grundsätzlich auch schon Wirkung ab dem nächsten nach Impfung bestehen?

...zur Frage

Hyposensibilisierung - Dauer und Erfolgskontrolle?

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und mache seit ca. 7 Jahren bei meinem HNO eine Hyposensibilisierung. Anfangs bekam ich die Spritzen öfters, danach wurde es auf einen 8-Wochen Rhythmus reduziert. Allergisch bin ich vor allem gegen Pollen und Gräser, der Pricktest zeigte damals noch viel mehr (Hausstaub, Katze, Hund...) an, aber davon merke ich eigentlich nichts.

Ich bin der Meinung, durch die Hyposensibilisierung ist der Heuschnupfen schon deutlich besser geworden und er beeinträchtigt mich nicht mehr so stark, dass ich mich beschwerden würde. Aber diesen Juli war es eine Zeit lang wieder richtig unangenehm stark. Ich habe mich daraufhin mal wieder etwas mit dem Thema befasst und gelesen, dass die Hyposensibilisierung eigentlich nach ein paar Jahren "fertig" sein müsste. Ich bekomme die Spitzen aber nach wie vor und kein Ende ist in Sicht. Bevor ich nun mal mit meinem Doc – mit dem ich sehr zufrieden bin und großes Vertrauen habe – darüber rede, möchte ich mir dennoch mal noch weitere Meinungen einholen.

1. Hat jemand eine Idee, wieso die Hyposensibilisierung bei mir schon so lange geht?

2. Würde es Sinn machen erneut einen Pricktest durchzuführen um den Erfolg zu kontrollieren und ggf. neue Allergien zu identifizieren?

3. Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, wie ich meine Allergien besser weg bekomme? Die diversen Tabletten hatten bei mir auch nur wenig Erfolg, bevor ich mit der Hyposensibilisierung begonnen habe. Danach hab ichs dann gar nicht mehr veruscht ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Nico.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?