Wirkt Homöopathie auch bei Schuppenflechte?

4 Antworten

Bei meinem Sohn hilft schon seit vielen Jahren Mönch Balsam. Unser Hautarzt empfiehlt es seinen Patienten bei Schuppenflechte. Ist ein Natur-Produkt. LG Britta L.

Ist es wirklich Schuppenflechte? Hier wird nämlich oft bei der genauen Diagnose geschludert. Man setzt gerne die Nosode Psorinum in höherer Potenz mit oft gutem Erfolg ein. Die Verordnung gehört aber in die Hand eines erfahrenen Homöopathen.

Ja das ist eine super Alernative zu medikamenten. Teste es aus und mach Deine Erfahrungen. Es wird Dir ganz bestimmt helfen.

Schüssler Salz für schöneres Haar im Alter - wirkt das?

Meine Friseuse hat mir erzählt, dass eine ehemalige Kundin (die ist leider weggezogen, daher kann sie die nicht mehr fragen) in den Wechseljahren ein Schüssler-Salz eingenommen hat, das ihre Haarqualität deutlich verbessert hat. Und zwar so deutlich, dass es sogar meiner Friseuse aufgefallen ist. Leider hat sie die Nummer des Salzes vergessen ... Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf die Nr. 11 gestoßen. Jetzt würde ich das gerne selbst ausprobieren, habe aber keinerlei Erfahrung mit Schüssler-Salzen (allerdings sehr gute mit Homöopathie).

Daher meine Frage(n):

Ist die Nr. 11 für Stärkung von Haut und Haar richtig? Hat schon jemand ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht? Wie lange müsste man dieses Salz denn nehmen?

Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

sedariston empfehlenswert

eine gute bekannte hat sehr gute erfahrungen mit sedariston gemacht. sie meint das wäre ein sehr hilfreiches pflanzliches beruhigungsmittel. wer hat erfahrungen damit gemacht? wirkt es gleich bei der ersten einnahme?

...zur Frage

Was sind Anzeichen für Schuppenflechte?

Was wären denn erste typische Anzeichen, dass man Schuppenflechte hat? Ausser dem jucken? Und wo tritt die Schuppenflechte für gewöhnlich als erstes auf?

...zur Frage

Ätherische Öle bei Schuppenflechte geeignet?

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Schuppenflechte und Bademischungen? Kann ich mir bedenkenlos eine Bademischung anrühren, wie zum Beispiel die Bademischung "aromafeines Molkebad" http://www.zotz-baeder.de/wellness/besten_bademischungen.htm Diese ist mit ätherischen Ölen. Jedoch weiß ich nicht, ob es der Haut eher schadet und vielleicht sogar die Schuppenflechte noch verstärkt? Bisher bade ich immer mit normalen Badezusätzen und danach creme ich mich ein. Ich würde gerne mal die Bademischung ausprobieren, da ich den Geruch von Palmarosa sehr gerne mag. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mit welcher Salbe habt ihr bei Schuppenflechte gute Erfahrungen gemacht?

Ich leide leider unter Schuppenflechte und habe auch schon verschiedene Salben probiert, mit eher mäßigem Erfolg. Ist hier vielleicht noch jemand betroffen und kann mir sagen was bei ihm gut geholfen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?