Wirkt elmex gelee tatsächlich? Bitter um Erfahrungsberichte!

1 Antwort

ich sage ja. mein zahnarzt hat mir die mal empfohlen. seitdem ist elmex regelmäßig benutze haben sich meine probleme verringert. mittlerweile gehe ich zur vorsorge und mein zahnarzt hat nichts zu beanstanden. allerdings ist der geschmack gewöhnungsbedürftig..........

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Welches Zahngelee verwenden?

Wie schon erwähnt habe ich schmerzempfindliche Zähne und mir überlegt so ein Gelee zu verwenden. Hab jetzt in der Werbung gesehen, dass es das auch neu von Sensodyne gibt. Kann jemand sagen ob es da irgendwein Unterschied z dem Elmex-Gelee gibt und was es sonst noch so für Alternativen gibt? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann man Elmex Gelee in jedem Alter benutzen?

Ich habe als Kind immer Elmex gelee verwendet. Ist es nur für Kinder oder kann man es auch als Erwachsener noch benutzen?

...zur Frage

Wieso Elmex Gelee nur 1x wöchentlich?

Auf der Gebrauchsanweisung von Elmex Gelee steht, dass man das nur 1x in der Woche anwenden soll. Was ist, wenn ich meine Zähne öfters mineralisieren will. Kann ich das Bedenkenlos machen?

...zur Frage

wellensittich verhält sich komisch?

Min weiblicher Wellensittich schaut auf dem boden und schließt die Augen und öffnet sie wieder mit Mühe (wirkt zu mindestens auf mich so) und zwitschert in einer ungewöhnlichen Tonlage. Zudem zittert sie noch und schaut teilweise ruckartig um alle Seiten. Sie kaut sich auch viel Am Fuß/Krallen. Sie ist ungefähr 7 Jahre alt. Sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Wird Elmex Gelee zusätzlich zum Zähneputzen genommen?

Mein Zahnarzt hat mir Elmex Gelee empfohlen und ich hab es gestern in der Apotheke gekauft. NUn frage ich mich aber, wie ich es anwenden soll. Trage ich es ganz normal mit der Zahnbürste wie beim Zähneputzen auf? Und putze ich mir danach nochmal die Zähne ganz normal oder ersetzt es einen Tag in der Woche das Zähneputzen? In der Packungsbeilage finde ich leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?