wirkt die pille "YAZ" wirklich ab dem ersten tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, nein, ich habe keine Erfahrung mit YAZ, aber bereits Erfahrung mit einigen anderen Pillenpräparaten und ich garantiere dir, dass die Angabe in den Beipackzettel nicht gelogen waren. Die Pillen wirkten allesamt vom 1. Tag der Einnahme zuverlässig. Ich frage mich allerdings, wenn du so unsicher bist und regelrecht panisch, ob ihr nicht lieber sozusagen für deinen Seelenfrieden vorerst mit einem Kondom zusätzlich verhüten solltest und auch ob, du den ungeschützten Kontakt mit deinem Freund überhaupt wolltest. Die YAZ soll einen hohen Pearl-Inex haben, d.h. dass unter der Pille nur sehr wenige FGrauen schwanger wurden (während eines Jahres) Schering ist ein Großkonzern, welcher sicher nicht eine Sicherheit vom 1. Tag der Einnahme an propagieren würde, sollte dies nicht ausreichend getest worden sein.

ja wir haben ja auch sonst immer mit kondom verhütet .. und natürlich wollte ich es auch .. da ich ja dem was in der packungsbeilage stand vertraut habe. aber dann beim nachdenken darüber kam schon eine leichte panik in mir hoch .. ob ich vllt nicht doch was falsch verstanden habe und es noch zu früh war .. aber danke für deine antwort :)

0

hallo

also ich bin ein zufriederner yaz pillen nehmerfg ich nehme sie schon über einen jahr und siehe da, ich wurde noch nie schwanger also wenn du immer brav die pille nimmst wirst du es auch nicht werden lg

Angst vor Lungenembolie berechtigt?

Hej Leute, ich bin schon den ganzen Tag in Panik! Ich habe so eine komisches stechendes Gefühl im Brustbereich. Das macht mir deshalb so Sorgen, da ich am Wochenende auf ner Party war und ziemlich viel geraucht habe. Nebenbei nehme ich auch noch die Pille... ansonsten Rauche ich aber nicht! Ist so eine Angst berechtigt oder macht das nichts, wenn man nur ab und zu raucht? Und wie würde man merken, wenn man eine Lungenembolie bekommt? Sorry für meine Panik, aber das beschäftigt mich gerade sehr!

...zur Frage

Verhütung gegeben?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich während der letzten Einnahmewoche meiner Pille starken Durchfall gehabt und danach starken Durchfall geahtb. Während der folgenden Einnahmephase in der ersten EInnahemwoche eine Pille ca. 12 Stunden zu späat eingenommen, die anderen Pillen aber regelmäßig genommen. Bin ich dann am letzten Tag der folgenden Einnahempause geschützt?

...zur Frage

Die erste Pillenpause (illina), wo bleibt die Periode?

Hallo, ich habe am Mittwoch mit der ersten Pillenpause begonnen. Die 21 Tage davor habe ich sie jeden Abend pünktlich eingenommen. Hatte aber in dieser Zeit Sex, ohne weiteres Verhütungsmittel. Beipackzettel und Infoheft vom Frauenarzt sagen, dass die Pille ab dem ersten Tag schützt, wenn man am ersten Tag der Blutung mit der Pille anfängt. Darauf hab ich mich auch verlassen. Heute ist Freitag und ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte, da ich meine Tage noch nicht bekommen hab. Hab allerdings auch schon gelesen, dass bei vielen Frauen die Tage erst nach 4, 5 Tagen kommen?! Ich bin einfach unsicher und würde mich über Antoworten freuen. :) Liebe Grüße Jessi

...zur Frage

Zweimal Pille vergessen?

Hallo :)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Schwangerschaftsrisikos. Und zwar habe ich in der ersten Pillen Woche die 2. Pille verspätet am nächsten Tag genommen und die 4.Pille verspätet am nächsten Tag eingenommen. Beide waren noch knapp im 12h Rahmen. Dazu kommt noch, dass ich die Pille am 8. und am 10.Tag vergessen habe, ohne nachzunehmen. Habe drauf vergessen, nicht auf den Wochentag auf der Packung geschaut ...

Sex hatte ich jeden Tag, am 8 und 10. Pillentag sogar 2 Mal.

Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Es wäre nicht schlimm, sind zurzeit sowiso nicht sehr vorsichtig auch bei der Pilleneinnahme. Zusätzlich verhütet haben wir auch nicht.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Pille auch am 3. Tag der Periode anfangen?

hey, ich habe gestern die Pille verschrieben bekommen, habe seit vorgestern meine Tage, will sie am besten sofort anfangen und nicht bis zur nächsten Periode warten... kann ich sie heute einnehmen, obwohl es der 3. Tag und nicht wie vorgeschrieben der 1. meiner Periode ist? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Meine Blutung stoppt nicht nach dem Einsetzten des Nuvaringes. Was ist da los ??

Hallo, ich habe nach der Trennung meines Ex-Freundes eine "Nuva-Pause" eingelegt. Hab bei der ersten Anwendung keine Probleme gehabt und alles verlief wie "vorgeschrieben". Jetzt hab ich wieder einen Freund und hab am Samstag vor einer Woche wie vorgeschrieben den Nuvaring am ersten Tag der Monatsblutung eingesetzt. Jetzt 7 Tage später hab ich immer noch Schmierblutung.Sie hören einfach nicht auf. Woran liegt das ?? So schlau wie ih war, hab ich den Beipackzettel entsorgt, da es beim ersten Mal keine Probleme gab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?