wirkt die pille "YAZ" wirklich ab dem ersten tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, nein, ich habe keine Erfahrung mit YAZ, aber bereits Erfahrung mit einigen anderen Pillenpräparaten und ich garantiere dir, dass die Angabe in den Beipackzettel nicht gelogen waren. Die Pillen wirkten allesamt vom 1. Tag der Einnahme zuverlässig. Ich frage mich allerdings, wenn du so unsicher bist und regelrecht panisch, ob ihr nicht lieber sozusagen für deinen Seelenfrieden vorerst mit einem Kondom zusätzlich verhüten solltest und auch ob, du den ungeschützten Kontakt mit deinem Freund überhaupt wolltest. Die YAZ soll einen hohen Pearl-Inex haben, d.h. dass unter der Pille nur sehr wenige FGrauen schwanger wurden (während eines Jahres) Schering ist ein Großkonzern, welcher sicher nicht eine Sicherheit vom 1. Tag der Einnahme an propagieren würde, sollte dies nicht ausreichend getest worden sein.

ja wir haben ja auch sonst immer mit kondom verhütet .. und natürlich wollte ich es auch .. da ich ja dem was in der packungsbeilage stand vertraut habe. aber dann beim nachdenken darüber kam schon eine leichte panik in mir hoch .. ob ich vllt nicht doch was falsch verstanden habe und es noch zu früh war .. aber danke für deine antwort :)

0

hallo

also ich bin ein zufriederner yaz pillen nehmerfg ich nehme sie schon über einen jahr und siehe da, ich wurde noch nie schwanger also wenn du immer brav die pille nimmst wirst du es auch nicht werden lg

Was möchtest Du wissen?