Wirkt die Pille noch nach breiigem Stuhlgang?

2 Antworten

Mir ist bewusst, dass die Wirkung der Pille erst beeinträchtigt ist wenn man 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat, doch wie ist es wenn man morgens mehrfach diesen Stuhlgang hat?

Dann brauchst du doch auch nicht fragen. Wenn das problematisch wäre, hätten die Hersteller deiner Pille auch dazu etwas in die Packungsbeilage geschrieben. Oder nicht? Also manchmal …

Fünfte Schwangerschaftswoche wäre bei einem Vorfall im Januar auch überhaupt gar nicht möglich!

Ach Kind Gottes,

mit - hätte - wäre - könnte es sein - ist es möglich - usw. formulierte Fragen, kann man alle Fragen mit Ja oder Nein beantworten. Oben im Text steht

....hatte ich morgens immer 2 bis 3 mal.....(also den Plural verwendet)

weiter unten steht dann aber

... nach diesem Vorfall.....(hier jetzt den Singular verwendet

also, was denn nun? Wenn Du hier eine wenigstens halbwegs hilfreiche Antwort erwartest, dann musst Du Deine Frage bitte eindeutig stellen. Die Güte einer Antwort steht und fällt mit der Güte der Frage.

Wenn Du wirklich sicher sein willst, geh nochmals zu Deiner Gyn und frag sie.

Pardon. Die Frage noch mal für andere Leser kurz zusammengefasst:

Mit "immer" meine ich eine Stunde nach Verzehr des Kaffees also so gegen 9 Uhr und mit "dieser Vorfall" meine ich die Woche in der ich diesen Stuhlgang hatte, dies ging so ca. 5 Tage aber immer nur morgens also locker 11 Stunden nach Verzehr der Pille.

Meine Frage deshalb kann es sein, dass die Pille nicht gewirkt hat, weil ich diesen Stuhlgang öfters hatte und in der Packungsbeilage steht, dass die Pille bei mehreren Durchfälle nicht wirkt.

Ich weiss leider nicht ob es richtiger Durchfall war oder breiig, denn es waren aufjedenfall feste Bestandteile drin und nie richtig wässrig.

0
@Balu123

Aha, warum jetzt für andere Leser? Nicht für mich? Ich gebe dennoch meine Meinung dazu.

Nach elf Stunden ist der Wirkstoff der Pille vom Organismus längst aufgenommen, daher besteht mMn kein Grund zur Sorge, schwanger zu sein.

Der schwarze Punkt war vielleicht ein Pixelfehler des Monitors?!

1
@Winherby

Ups war nicht so gemeint:)

Dachte es hätte sich erledigt und wollte die Frage nur für andere kurz verständlicher Beantworten und nicht noch extra eine neue Frage stellen.

Trotzdem Danke für Ihre Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?