Wirksamkeit L-Thyroxin?

2 Antworten

Hallo Max,

Nach 2 Wochen solltest Du die Verbesserung schon merken, spätestens aber nach 6 Wochen.

Es gibt auch Leute die sich erst bei TSH 1.0 gut fühlen.

Bei SD-Unterfunktion hilft aber auch oft, wenn man jeden Tag ein paar Min Bewegung / leichten Sport macht. Dazu versuche gesunde Ernährung, und entspanne Dich genug / schlafe genug. 🙏

Der TSH Wetz ändert sich nur sehr langsam (in 12 Wochen ist der Höchstspiegel erreich). 2,9 liegt im Normbereich, nur bei Beschwerden einer Unterfunktion kann eine leichte Hormonerhöhung in Erwägung gezogen werden. Der optimale Zielwert kann bei 2,0 (bei dir 1,9) erreicht sein