Wirklich alles ok mit dem Herzen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon so gründlich am Herzen untersucht wurdest und nichts gefunden wurde, würde ich endlich Ruhe geben, du hast bestimmt keine Herzerkrankung,.

hat man mal deine Galle untersucht, die macht auch solche Beschwerden die du beschreibst, ich hatte sie jahrelang, bis man bei mir Gallensteine entdeckt hat.

Wenn ich zu starken Kaffee trinke oder nur ein kleinen Schluck Alkohol trinke, habe ich auch eine kräftige Sinus Trachykardy, das regt mich aber nicht auf, nehme dann einen halben Betablocker und alles ist gut.

Dann solltest du mal ins Auge fassen zu einem Psychologen wegen deiner Herzangst zu gehen, vielleicht hilft dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mal B-Komplex-Kapseln oder Tabletten genommen? 15-50 mg am Tag (ratiopharm über medizinfuchs.de oder bei biovea.com). Sinustachykardie kann vom B1-Mangel kommen! Raucher und Kaffeetrinker sind mehr gefährdet! Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn der Arzt sonst nichts findet...

Kardiovaskuläre Symptome

  • Herzrhythmusstörungen [7, 9]

  • Sinustachykardie – vom Sinusknoten („Schrittmacher des Herzens“) ausgehende gesteigerte Herzfrequenz auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute [7, 9, 17]
    Herzvergrößerung [7, 9, 17]

  • Rechtsdilatation (Beriberi Herz) – Erweiterung der rechten Seite des Herzens (betrifft Vorhof und Kammer) durch Überdehnung infolge übermäßiger Füllung, verursacht durch gehemmten Abfluss aus den Hohlorganen [7, 9]

  • Perikarderguss – krankhafte Flüssigkeitsansammlung aufgrund einer Entzündung, wobei das Flüssigkeitsvolumen des Herzbeutels auf bis zu einem Liter ansteigen kann, das normalerweise 20 bis 50 ml beträgt [7, 9]

  • Herzinsuffizienz (Herzschwäche) – verminderte Pumpfunktion des Herzens mit der Folge einer unzureichenden Versorgung des Körpers mit Blut und Sauerstoff, kann zum Blutstau in der Lunge und den anderen Organen führen [7, 9, 17]

s. Vitalstofflexikon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
26.08.2014, 15:00

Wenn du in Ruhe Probleme hast, ist ein Mg-Mangel wahrscheinlich, nimm auch zum B besser Mg dazu, weil das Mg dafür sorgt, daß das B überhaupt arbeiten kann.

0

Was möchtest Du wissen?