Wirken Wärmesalben wirklich nur oberflächlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlasse dich in diesem Fall einfach auf deine eigenen Erfahrungen, da ja zumindest kein Schaden droht. Tiefere Wärme erzeugt z.B. ein Infrarotstrahler.

Wärme ist immer gut! Beim "Hexenschuss", (es gibt keinen!) ist Bewegung trotz Schmerzen sehr sinnvoll und hilfreich. Es sollte die Muskeln gestärkt werden und der Verkramfung entgegen zu wirken; nicht schonen!

Wie nennst Du das denn, wenn man plötzlich nicht mehr aus dem Kreuz kommt, weil alles blockiert ist?

0

Sind diese Wärmepflaster für den Rücken zu empfehlen?

Wegen meiner immer wieder kehrenden Rücken, bzw. Kreuzschmerzen habe ich mir überlegt, in der Apotheke so ein Wärmepflaster für den Rücken zu kaufen. Helfen diese Pflaster? Wer hat Erfahrungen gemacht? Können diese Pflaster nur einen Tag lang verwendet werden oder auch länger?

...zur Frage

Schwimmbad trotz kleinerer Ritz Kratzer??

Frage steht oben^^ Wollte wissen ob ich diese kratzer mit nem pflaster abdecken muss oder ob es so geht ich meine sie sind zwar nur oberflächlich aber wegen dem chlor?? brennt das nicht dann ?

...zur Frage

Wie oft darf man ein Wärmepflaster auf die Haut kleben?

Ich habe mir für den Rücken Wärmepflaster besorgt und gestern eines getragen (sensitiv), darf ich heute wieder eines drauf machen? Oder führt so etwas zu einem Gewohnheitseffekt? Ich möchte nicht irgendwann gar nicht mehr ohne können.

...zur Frage

schimmel an der Wand

Hallo

Ich habe unten im Trocknungsraum (Wäscheküche) unter dem Fensterrand ein wenig Schimmel der sieht wirklich nur oberflächlich aus aber man sieht halt schon dass es ein wenig einen Belag an der Wand hat… Nun ich bin nicht viel in diesem Waschraum ich trockne darin nur meine Wäsche und das wars ja schon.. sinkt da das Risiko an etwasem zu erkranken wegen dem Schimmel..?? Der Belag ist schon ewig dort und naja von den anderen Mietern hat nie jemand etwas gesagt,…. es ist auch komisch das es nach nichts müffelt im Raum…. Ich habe das Zeug auch ein wenig beobachtet und ein Pilz wächst ja aber der Belag ist jetzt schon lange so… Mach mir Sorgen dass das Zeug krebserregend ist…. dies ist doch nur bei krassem Pilzbefall so oder??

...zur Frage

Welche Reaktionen sind nach Wärmepflaster in Ordnung?

Ich habe furchtbare Nackenverspannungen,so daß ich dan Kopf nur noch eingeschränkt und unter Schmerzen bewegen kann.Deshalb hab ich mir ein Wärmepflaster ,das ich noch hatte draufgeklebt.Die verspannungen sind zwar etwas besser geworden,aber dann mußte ichs entfernen da es total angefangen hat zu brennen.Man sieht jetzt kleine Pusteln.Was soll ich machen?Das gebiet abwaschen(aber es tut weh),kühlen(aber kommen dann nicht die Verspannungen zurück).?Darf ich jetzt noch ein heißes Bad nehmen?

...zur Frage

Wie gut helfen Wärmepflaster?

Mein Nacken ist nen bisschen steif, ich habe mich am Wochenende verkühlt. Helfen hier Wärmepflaster? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut ein Pflaster auf die Dauer gut verträgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?