Wirgegefühl am Hals?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst ein häufig psychosomatisch verursachtes Gefühl. Allerdings müssen, bevor man dies so nennt, eine Reihe körperlicher Ursachen ausgeschlossen sein. Die Schilddrüse ist hier nur ein Punkt, sprich mal mit deinem Hausarzt.

Kurzatmigkeit und Kloß im Hals

Hi, seit einigen Wochen leide ich unter extremer Kurzatmigekit. Ich kann nicht tief Durchatmen. Tief Luft holen klappt nur wenn ich gähne. Das nervt und strengt an. Außerdem habe ich permanent einen Kloß im Hals. Manchmal habe ich das Gefühl er würde mir die Kehle zuschnüren. Komischerweise spüre ich ihn nicht wenn ich esse oder trinke. Ansonsten aber die ganze Zeit über. Besonders nervig ist es vor dem Einschlafen. Die gleichen Symptome hatte ich vor ca. 2 Jahren. Damals hat man die Schilddrüse untersucht und nichts auffälliges festgestellt. Nach ein paar Monaten (urplötzlich) waren die Symptome weg und ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt ist alles wieder da. Kann mir jemand helfen? Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube nicht, dass es etwas psychisches ist. Ich führe ein normales Leben, habe eine funktionierende Partnerschaft, einen Job und ansonsten verläuft alles zufriedenstellend. Danke Im Voraus.

...zur Frage

Oma 86Jahre, bekommt schlecht Luft, dicke Beine, häufiges Aufstoßen, Blähungen, Kreuzschmerzen, was kann das sein?

Guten Tag, unsere Oma 86 Jahre alt, macht uns zur Zeit etwas Sorgen. Für Ihr Alter war sie bis vor ein paar Wochen noch ziemlich fit! Sie hatte nur immer gesagt das sie bei einem Rundgang schlecht Luft bekommt, wenns Hügel hochgeht oder mal etwas schneller geht, aber sonst hatte sie nie was groß. In den letzten Wochen hatte sie dann öfters dicke Beine, meistens abends, manchmal auch Tag über. Und bekommt immer schlechter Luft, schon nach wenigen Schritten, muss sie richtig schnaufen. Jetzt kommt noch dazu das sie immer öfters aufstoßen muss und Blähungen hat, sie sagt hätte sie auch schon ne Weile und Kreuzschmerzen hat sie auch.

Sie nimmt Blutdruckmedikamente und hat etwas Übergewicht!

Wir haben ihr schon oft gesagt sie soll bei Ihrer Ärztin anrufen das sie mal Hausbesuch macht, mal sagt sie ja mache ich dann auch morgen, im nächsten Moment ach wird schon wieder weg gehen, sie hat ja so Angst das sie ins Krankenhaus muss deshalb sagt sie der Ärztin nie wenn etwas ist, hat sie ihr sogar schonmal so gesagt.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was die Ursache der Beschwerden sein könnten? Danke euch!

...zur Frage

Warum pustet er vor sich hin?

Mein Vater ist 91 und im Pflegeheim. Dement ist er laut Aussage unseres Hausarztes nicht. Er sitzt allerdings im Rollstuhl und hat einen Dauerkatheder. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass er fast ununterbrochen vor sich hin "pustet" und auch öfter komische Hustenanfälle hat. Woran kann das liegen? Zu trinken erhält er ausreichend. Er sagt aber oft, ihm sei nicht gut. Weitere Erklärungen kann er leider nicht abgeben.

...zur Frage

was kann passieren, wenn die Kehle in der Nacht total trocken ist

Was kann passieren, wenn die Kehle in der Nacht total trocken ist. Hatte Zungengrundkrebs Op mit einseitiger Bestrahlung und nun nach ca 9 Monaten nachts totale Trockenheit der Kehle. Tagsüber kein Problem. Da ist manchmal zu viel Speichel... Was kann man gegen die nächtliche Mundtrockenheit (bei Atmung durch die Nase ) tun und welche Folgen kann das haben.

...zur Frage

Blutbild: Kann die Schilddrüsenwerte nicht ausmachen? siehe Bild

Ich war vor einigen Monaten beim Arzt, der mir sagte, dass meine Triglyceride und Cholesterin zu hoch sind. Die Schilddrüse wäre in Ordnung. Aber was davon sind denn Schilddrüsenwerte.. Was davon sagt was über die Schilddrüse aus und wie sind die anderen Werte. Danke.

...zur Frage

Wie lange muss ich mich danach Gedulden?

Ich wurde gestern auf Grund einer Phimose beschnitten. Die Vorhaut ist ganz weck. Soweit scheint alles in ordnung zu sein, aber nun interessiert mich wie lange ich nun warten muss bis...naja bis ich wieder onanieren kann und sex haben kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?