Wirgegefühl am Hals?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst ein häufig psychosomatisch verursachtes Gefühl. Allerdings müssen, bevor man dies so nennt, eine Reihe körperlicher Ursachen ausgeschlossen sein. Die Schilddrüse ist hier nur ein Punkt, sprich mal mit deinem Hausarzt.

Atembeschwerden, aber organisch alles in Ordnung?

Hallo,

ich hatte ja schon einen Beitrag geschrieben, dass ich im Moment das Gefühl habe, als würde ich schlecht Luft bekommen. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Fühlt sich so an, als würde ich mich veratmen. Meine Atmung fühlt sich so unbefriedigend an. Die Luft kommt aber ganz normal durch, also es ist nichts verengt oder so. Organisch ist wohl alles in Ordnung. EKG, Lungenfunktion, Lunge abhören, Sauerstoffsättigung bei 99 %, manchmal 98 %, Blutwerte in Ordnung, Schilddrüse in Ordnung, ... Das einzige, was ich sonst noch vermutet habe, ist, dass ich momentan ein wenig Probleme mit meinem Magen habe. Nach dem Essen oft Magenschmerzen, im Liegen ab und zu Magensäure und außerdem macht mein Magen vermehrt Geräusche. Kann das damit zusammenhängen? Oder wovon noch? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?