Wird Vitamin D gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin D, wird nicht ausreichend gespeichert, wir hatten in dem vergangenen Winter so viele und heftige Erkältungen, weil der Winter zu dunkel war, es schien nicht genug die Sonne, Außerdem speichert die Haut auch bei Sonne nicht genug, da immer mehr Sonnenschutzcremes mit hohen Lichtschutzfaktor genommen wird.

Ich habe nachdem ich 2 mal eine Erkältung hatte, täglich Vitamin D zu mir genommen und bekam keine Neue Erkältung

Ich muss noch dazu sagen, das ich täglich mehrere Stunden draußen Sport mache.

50

noch ein Nachtrag, Vitamin D wird auch zur Immunabwehr gebraucht.

2

Hallo Lapiszlazuli!

Nach neuesten Erkenntnissen braucht der Mensch weitaus mehr Vitamin D als bisher angenommen wurde. Dazu reicht allein die Sonne leider nicht aus. Dies hat sich aber leider noch nicht bei allen Ärzten herumgesprocen. Gute Infos findest Du in dem kleinen Büchlein "Gesund in sieben Tagen" (leider nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber hochinteressant!!). Auch hier findest Du erste Informationen. Seit ich so meinen Vitamin-D-Spiegel normalisiert habe, geht es mir allgemein viel besser!! Ich glaube nicht, dass der Körper dieses Vitamin ausreichend speichern kann - sonst würde der Spiegel im Blut ja im Winter nicht so extrem absinken!!

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1193

Alles Gute wünscht walesca

Warum nehmen manche Menschen so schnell ab wenn es draußen heiß wird?

Ein Bekannter von mir der sieht nur dass draußen die Sonne scheint und dass es warm wird dann nimmt er sofort ab. Und der ist doch eh so dünn. Und ich - der ich wirklich immer mehr achtsam esse - nehme eher zu als ab. Obwohl ich bei diesem Wetter auch leichte Kost zu mir nehme. Was machen diese Menschen dass sie so schnell und bei jeder Möglichkeit einfach abnehmen? Kann man das steuern?

...zur Frage

Ich höre nicht auf unter den Achseln zu schwitzen. Was tun?

Hey leute. Ich habe ein Problem mit übermäßigem Schwitzen. Würde dieses Problem gerne "loswerden". Ich bin 19 Jahre und leide schon seit meinem12. oder 13(mehr oder weniger, dann als meine Periode einsetzte hab ich das). Lebensjahr darunter. Ich schwitze extrem unter den Achseln. Besonders wenn ich unter Menschen komme, z.B. in der Stadt, egal ob Winter oder Sommer. Nun trage ich nur noch schwarz oder weiß, halt Sachen, auf denen man keine Schweißflecken sieht. Mich würde mal interessieren was man dagegen tuen könnte, oder was euch geholfen hat. Wenn die Sonne scheint ist es echt sehr extrem. Ab 25 Grad, also so wie das Wochenende war, habe ich das Gefühl zu zerlaufen. Mir ist dabei nicht warm oder heiß. Der Schwiß läuft einfach so. Im Sommer nicht nur unter den Achseln, sondern fast überall.Ich trage keine T-Shirts mehr und mein Selbstbewusstsein ist gleich Null. Wäre sehr dankbar über eure Hilfe. Weiß einer, was mit mir los ist?

...zur Frage

Immer wieder Schwindel, Wetter oder Rücken

Zur Zeit ist mein Arzt leider im Urlaub und hier gibt es ansonsten nur noch Ärzte wo man denken kann das sie nicht wissen was sie tun, daher muss ich erstmal bis mitte der woche warten. Mir ist besonerss bei dem Wetter wie es heute ist (bewölkt) immer schwindelig oder schwummrig eher gesagt. Wenns Wetter gut ist also Sonne scheint ist es deutlich besser. Ich schlafe im Moment auch seit langer Zeit auf dem Sofa da mein bett kaputt ist. Dieser schwindel nervt einfach nur, ahbt ihr Ideen? Bin auch übergewichtig und ernähre mich leider ungesund!

...zur Frage

sportsucht oder leidenschaftliches hobby ?

mein neuer partner spielt golf als hobby. er ist sportlehrer an einer schule und jeden tag nach der arbeit geht er auf den golfplatz und samstag und sonntag den ganzen nachmittag bis 19 uhr. wir leben in einem land wo die sonne immer scheint, deshalb kann er das ganze jahr golf spielen. er hat kein freundeskreis, kein sozialleben und ich dachte er sei halt ein einzelgaenger. wenn ich was mit ihm untenehmen will ... 2 x im monat hoechstens und er das golfen ausfallen lassen muss macht er das sehr widerwillig und ist dann missmutig und hoch nervoes. ich und unsere beziehung haben eine untergeordnete stellung in seinem leben... golfen ist fuer ihn das wichtigste und an erster stelle in seinem leben. selbst in notsituatiionen .. meine muter hattte einen herzinfarkt und die aerzte kaempften um ihr leben... steht er mich nicht bei und ist fuer mich da sondern geht golfen. ich habe verstaendnis und toleranz fuer eine leidenschaft, fuer ein hobby aber sein verhalten ist extrem. Ist er sportsuechtig ?

...zur Frage

Vitamin B1 2Mangel bei Granulom anulare

Hallo, liebes Forum,

Niemand kann mir sagen, warum eine solche Hautkrankheit plötzlich Auftritt. Da es keine gefährliche Krankheit ist, wird es von den Ärzten Auch nicht erforscht. Ich für mich bin trotzdem immer noch auf der Suche nach einem möglichen Auslöser von Granuloma anulare, da ich es einfach gerne wissen würde. Ist hoffnungslos, ich weiss ..... Aber ich wüsste gerne, ob ein eventueller Grund ein Vitamin B12 Mangel sein könnte. falls jemand hierzu eine Meinung hat, würde es mich freuen, hier darüber lesen zu können. Vielleicht hat jemand ja auch eignen Efahrungen gemacht und kann mir so ein bisschen weiterhelfen. Schlüssig scheint. In auch, dass eben alle BVitamine gut für die Haut sein sollen, und da B12 der bis jetzt jedenfalls einzige Bekannte Mangel sein könnte, bin ich auf diesen Gedanken gekommen, das evtl. b12 Schuld sein konnte.

Die Aerzte sagen, dass es vom Immunsystem kommt, i h glaube einfach, man weiss nicht weiter, dann wird das darauf geschoben, weil man das dann nicht erklären muss. Mein Immunsystem ist so gut, dass ich so gut wie nie krank bin, ich stecke mich selten an, so dass ich es irgendwie einfach nicht Glauben kann, dass das Immunsystem daran Schuld sein soll.

Wer hilft weiter?.....Vielen dank fürs Lesen und Mitreden, Gruss, Anmelden

...zur Frage

Gelbe Flecken bei Milchzähnen , was ist dass?

Hallo zusammen,

 

wir machen uns momentan etwas Sorgen.

Unsere Tochter (15 Monate) hat mittlerweile fast alle Zähne, es fehlen nur noch die Eckzähne.

 

Allerdings hat die Kleine an den Schneidezähnen gelbliche Flecken (an der Zahnspitze, also nicht am Zahnfleisch) und die Zähne sehen eher etwas Matt aus. Wie so kleine gelbe Pfützen auf den Schneidezähnen) Ich denke von normaler Entfernung sieht man es nicht, aber wir als Eltern sehen es natürlich wenn man genauer hinschaut und nah rangeht. Ich glaube wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man auch Dellen/Wellen an diesen Stellen.

 

Wir haben auch schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht, aber wir machen uns jetzt etwas Sorgen das sich das ganze verschlimmern könnte und würden einfach vorab schon mal eine Info bekommen.

 

Unsere Tochter hat nach der Geburt für ein paar Tage Vitamin D Tabletten mit Fluorid bekommen, da sie diese aber nicht vertragen hat, haben wir Vitamin D in Tropfenform gegeben ( ohne Fluorid ).

Fluorid hat sie in Tablettenform erst bekommen als die ersten Zähne sich langsam bemerkbar machten. Als wir mit Zahnpasta anfingen, haben wir die Tabletten weggelassen. Wir haben also nie beides gegeben, und wie gesagt, die Tabletten waren wirklich nur für vllt. 2 Monate.Putzen tun wir auch nur 1 mal täglich mit wenig Zahnpasta.

 

Die Zähne waren auch von Anfang an so.

 

Meine Frau hat auch nie Antibiotika während der Schwangerschaft benötigt und unsere Tochter hat es auch noch nie bekommen.

 

Ich lese als auch das Salz ein Auslöser sein kann oder Wasser.

Aber wir haben erst ab dem 12. Monat angefangen Salz zu geben , da waren die Zähne schon da. Das gleiche gilt fürs Wasser vom Wasserhahn, wir kaufen extra Trinkwasser welches für Babys geeignet ist.

 

 

An was könnte es liegen?

 

Sollte es eine Fluorose sein, würde dies auch die bleibenden Zähne betreffen?

Davor habe ich am meisten Angst. Das Sie mit gelb verfärbten Zähnen rumlaufen muss… da wird sie ja nur gehänselt von anderen Kindern.

 

Es kann doch nicht sein das man durch so eine kurze Einnahme die Zähne der kleinen kaputt macht…Dann sollte doch wirklich davon abgeraten werden !!!

 

 

-          Was meint ihr was es sein könnte?

 

-          Spielt das für die bleibenden Zähne gar keine Rolle oder treten dann bei denen das gleiche Problem auf ?

 

-          Was können wir machen ?

 

 

Ich weiss, ihr sagt jetzt wir sollen den ZA fragen, aber der Termin dauert noch etwas und wir möchten uns mal vorab informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?