Wird mir bei Corona auch schlecht?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Die Symptome bei einer Corona-Infektion können sehr vielfältig sein. Übelkeit kann auch dazu gehören.

Lies mal dies und sieh dir die entsprechende Internetseite an, dann erübrigen sich auch alle anderen Fragen:

Häufige Symptome einer COVID-19-Erkrankung sind:

  • Husten
  • Fieber
  • Schnupfen
  • Geruchs- und Geschmacksstörungen

Daneben können auch folgende Symptome auftreten: Kurzatmigkeit, Atemnot, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Bindehautentzündung, Lymphknotenschwellungen, Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen.

https://gesund.bund.de/covid-19?pk_campaign=ghp#symptome

Woher ich das weiß:Recherche

Schnupfen haben nur 10 % der Corona Erkrankten, Übelkeit noch weniger - aber 60 % haben keine Symptlme...

0
@Curasanis

Es ging hier darum, ob bei Corona auch Übelkeit auftreten kann. Und das kann es. Und der Fragensteller hat nun mal Corona und Übelkeit, also ist es denkbar, dass die Übelkeit mit Corona zusammenhängt. Egal wie häufig das vorkommt. Und ich habe ja auch nur gesagt, dass Übelkeit dazu gehören kann, nicht, dass es zwangsläufig so ist.

1

Nein, erstmal kann man auch ohne jegliche Symptome Corona haben und anderseits hat man bei Hunderten anderen Krankheiten Übelkeit. Oft auch ohne Krankheit...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er hat aber bestätigt Corona.

1

Nein. Gehört eigentlich nicht zu den typischen Corona-Symptomen. Eher wie eine Grippe.

Doch. Auch Übelkeit kann ein Symptom bei Corona sein. Kommt man jetzt mit Übelkeit ins Krankenhaus, wird man auch wie ein Verdachtsfall behandelt (hab ich schon so persönlich erlebt).

Häufige Symptome einer COVID-19-Erkrankung sind:

  • Husten
  • Fieber
  • Schnupfen
  • Geruchs- und Geschmacksstörungen

Daneben können auch folgende Symptome auftreten: Kurzatmigkeit, Atemnot, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Bindehautentzündung, Lymphknotenschwellungen, Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen.

https://gesund.bund.de/covid-19?pk_campaign=ghp#symptome

0

Ja, ist normal.

Also hab ich alles richtig gemacht mit dem Spuck Eimer am Bett?

1

Was möchtest Du wissen?