Wird man von der Pille wirklich dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme die Pille auch und habe nicht zugenommen. Das liegt ganz an der Hormondosierung. Ich glaube früher hat man das gesagt, weil die Hormone nicht so gering dosiert werden konnten, wie heute. Die Gewichtszunahme lag dabei an Wassereinlagerungen.

Ja, von der Pille kann man zunehmen! Allerdings kann man dann einfach die Pille wechseln, man verträgt nicht jede gleich gut!

Das liegt ja auch an der Dosierung der Hormone. Von manchen Hormonen kann man wohl etwas Wasser einlagern.

0

Dauer einer Zwischenblutung (Pille vergessen)?

Hallo liebe Gesundheitsfrage-User,

meine Freundin hat ein folgendes Problem. Sie hat vor etwas mehr als 2 Wochen vergesse ihre Pille zu nehmen. Seit dem hat sie Zwischenblutungen. (Laut anderen Foren ist dies normal). Nun möchte sie warten bis die normale Regelblutung da war und danach wieder die Pille nehmen.

Jedoch hat meine Freundin schon seit 2 Wochen eine Blutung. Und ende dieser Woche soll die normale Regelblutung zuende gehen.

Jetzt hat sie Angst das die Blutungen garnicht mehr aufhören. Kann dies echt passieren? Oder sind Zwischenblutungen meist echt so lange bis die normale Regelblutung zu ende geht? Und würdet Ihr ein Besuch zum Frauenarzt empfehlen? Und wenn die normale Regelblutung nicht aufhört soll sie dann trotzdem wieder die Pille nehmen?

Ich als Mann habe da ja leider keine Ahnung so davon.

Wäre lieb wenn Ihr mir hilfreiche Antworten zu meiner Frage gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?