Wird man von der Pille wirklich dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme die Pille auch und habe nicht zugenommen. Das liegt ganz an der Hormondosierung. Ich glaube früher hat man das gesagt, weil die Hormone nicht so gering dosiert werden konnten, wie heute. Die Gewichtszunahme lag dabei an Wassereinlagerungen.

Ja, von der Pille kann man zunehmen! Allerdings kann man dann einfach die Pille wechseln, man verträgt nicht jede gleich gut!

Das liegt ja auch an der Dosierung der Hormone. Von manchen Hormonen kann man wohl etwas Wasser einlagern.

0

Nimmt man durch das Medikament Mirtazapin zu ?

Ich muss ein Medikament nehmen gegen Angstzustände und Panikattacken. Es heißt Mirtazapin. ich habe gehört, dass man davon zunimmt , weil der Körper mehr Wasser einlagert. Stimmt das?

...zur Frage

Pille absetzen - Gewichtszunahme

Hey hab mal wieder ne Frage, diesmal zur Pille, wär klasse wenn ihr mir von euren erfahrungen berichten könntets,da ich mich leider noch nicht so gut auskenne..

Ich hab eine Packung Pillen (Minisiston 20) eingenommen und heute meine Tage bekommen, so weit so gut. Es hat bissl gedauert bis ich mich an die pille gewöhnt hab (anfangs: übelkeit und schwindel) aber etz is es eig super, bis auf eine Ausnahme: mein Becken is um einiges breiter und mein Hintern is auch ganz schön dick geworden (mit dem bauch mag ich gar nicht erst anfangen) denke liegt an wassereinlagerungen.. und ich versuche es jetzt mit sport und gesünderer ernährung wegzubekommen.. geht aber nich so wirklich..

Jetzt auch meine Frage an euch.. würdet ihr mir dazu raten nächsten Sonntag die Pille nicht weiter zu nehmen und zum Arzt zu gehen um das mit ihm zu klären.. od habt ihr andere Vorschläge? Finds langsam echt schlimm.. kann meinen Körper zrzeit nichmal wirklich im spiegel ansehn.. so krass es klingt ;) (war früher wirklich eher die zierliche..)

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte

...zur Frage

Dürfen Frauen mit Migräne die Pille nehmen?

Meine Freundin hat erzählt, dass sie von ihrer Frauenärztin die Pille nicht verschrieben bekommen hat, mit der Bergründung, dass sie ja auch eine Migräne habe. Woran liegt das denn? Kann man mit Migräne grundsätzlich nicht die Pille nehmen?

...zur Frage

Essen aus Mikrowelle ungesünder

Stimt es eigentlich, dass Essen in der Mikrowelle zubereitet ungesünder ist und man auch schneller zunimmt?? Weiß jemand was da dran ist?

...zur Frage

Nimmt man immer von der Pille zu?

Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe aber gehört, dass man davon zunimmt. Ist das immer so? Ich habe oft Regelbeschwerden und habe gehört, die Beschwerden würden dann nachlassen. Aber ich habe Angst dann zuzunehmen. Ich bin nicht die dünnste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?