wird man schwager wenn man nur kondome benutzt beim sex ???

4 Antworten

Hilfreich bei der Verhütung mit Kondomen ist es auch, seinen Zyklus zu kennen, z.B. mit Hilfe von NFP. Wenn Du z.B. in der unfruchtbaren Phase bist kannst Du auch ohne Kondom nicht schwanger werden, brauchst also auch keine Panik haben falls mal eine Kondompanne passiert sein sollte.

Bei korrekter Anwendung sind Kondome durchaus sicher, insbesondere schützen sie vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Zu ihrer Anwendung gehört jedoch etwas Übung und Disziplin. Vor dem Eindringen des erigierten Penis in die Scheide, muss das Kondom "übergestreift" werden, hierbei muss darauf geachtet werden, dass an der Spitze ein ausreichendes "Sicherheitsreservoir" verbleibt, in dem sich die Spermien sammeln können. Wichtig ist auch, dass das Gummimaterial nicht mit den Fingernägeln verletzt wird, da sonst undichte Stellen entstehen können. Nach der Ejakulation muß der Penis zurückgezogen werden, da sich sonst die angesammelten Spermien bei der Verkleinerung des Penis aus dem Kondom entleeren können.

schau mal unter www.bravo.de

wenn du aufpasst das keine löcher drinn sind oder das kondom nicht abrutscht dann ist es durchaus sicher !!!

Ich komme direkt nach dem Eindringen - was tun?

Hallo, wenn ich sex mit meiner freundin habe, komm ich eigentlich sofort nach dem eindringen, egal welche geschwindigkeit. Wenn ich mir einen runterhole dann dauert es viel länger, je nachdem ca. 10 minuten. ich habe so kondome in denen 7 prozent benzocain ist, mit denen klappt es super, aber meine freundin will nicht mit Kondom, sie findet das komisch. Wie auch immer ich find es ohne kondom auch besser wenn dieses problem nicht wäre. was könnte man dagegen machen? Sollte ich zu einem arzt gehen? wenn ja was für einen? Hausarzt denk ich mal nicht oder?

danke für antworten :)

...zur Frage

Schützen Kondome auch vor Pilz?

Meine Freundin hatte vor kurzem ein Antibiotika eingenommen und dadurch hat sie einen Vaginalpilz bekommen. Wenn wir jetzt Sex haben, schützt dann ein Kondom mich vor dem Pilz? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was tun bei Hautausschlag von Kondome?

Hallo, ich bekomme von Kondomen einen Hautausschlag. Man könnte gerade meinen ich sei allergisch gegen Kondome. Was kann ich machen, wenn ich auf Kondome nicht verzichten möchte, aber etwas gegen den Hautausschlag machen möchte?

...zur Frage

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Pille absetzen oder abwarten, was denkt ihr?

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich nehme die Lamuna 20 Pille seit fast 3 Jahren. Sie ist niedrig dosiert, doch ich möchte sie trotzdem absetzen da ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen möchte. Im September habe ich einen Termin beim Frauenarzt um zu schauen ob die Gynefix für mich in Frage kommt. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit deswegen würde ich die Pille gerne jetzt absetzen. Ich habe gelesen, dass meine Periode mehrere Monate nicht kommen könnte und mein Frauenarzt setzt die Kette nur während der Periode ein. Da ich die Pille nicht sehr sehr lange genommen habe und sie niedrig dosiert ist, könnte es doch ein dass meine Periode nicht erst wie bei anderen erst in 6 Monaten oder einem Jahr kommt, sondern früher. Nun frage ich euch was ihr an meiner Stelle tun würdet. Mein Freund und ich wollen die Zeit lang mit Kondomen verhüten, denn ich möchte die Pille wirklich nicht mehr nehmen, aber habe Angst, dass die Wartezeit dann doch noch länger dauern könnte wenn meine Periode nicht kommt. Würdet ihr absetzen oder dann doch noch die Pille ertragen und sicher wissen, dass eure Periode zum Zeitpunkt des Einsetzens kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?