Wird man nach MRT nach Hause geschickt wenn was dringendes schlimmes zu sehen war?

3 Antworten

Eine Fraktur bedeutet nicht automatisch, dass der Wirbel durchgebrochen ist, er kann auch nur angebrochen sein, also einen Riss haben. Nachdem die Fraktur schon 2 Wochen alt ist, hat sie bereits angefangen zu heilen. Akut passieren kann da nichts, andernfalls hätte man dich direkt mit dem Krankenwagen in die nächste Klinik gefahren,

Du darfst dem Radiologen schon soviel Fachkenntnis zutrauen, dass er die Aufnahmen beurteilen kann.

Im Röntgeninstitut findet keine Behandlung statt. Darum wirst du für weitere Behandlung an deinen behandelnden Arzt verwiesen. Dieser bespricht mit dir das weitere Vorgehen. Bei gefährlichen, sofort zu behandelnden Diagnosen wirst du vom Röntgenarzt direkt in ein Krankenhaus eingewiesen.

nach MRT gleich den Befund gesagt bekommen, Fraktur an Halswirbelsäule .

mit einer solchen Diagnose hätte man Dich nicht einfach nach hause gehen lassen.

Candy89
Fragesteller

Ich wurde heim geschickt … Diagnose Fraktur an HWS ca 2 Wochen her … eben deswegen hab ich gerade etwas bangen ob es dann nicht soooo arg ist weil wenn es gefährlich währe würden sie doch sicher sagen „sofort ins KKH“ und nicht „nächste Woche zum Hausarzt „

das ist mein Problem grad das ich Angst hab …. War etwas überfordert u fragen vergessen

beamer05  20.02.2022, 17:12

Wenn die Fraktur - nach radiologischen Kriterien NICHT stabilitätsgefährdend ist, kann man den Pat. durchaus nach hause schicken und die Abklärung einer erforderlichen Behandlung dem HA überlassen (ggf. Vorstellung beim WS-Chirurgen / Neurochirurgen)