Wird Leukämie bei normalem Bluttest zufällig erkannt oder braucht es dafür einen besonderen Test?

1 Antwort

Ja, es gäbe im Blutbild Auffälligkeiten, die auf eine eventuelle Leukämieerkrankung hinweisen würden.

Vielen Dank für die Antwort.

Heißt das ich kann mich etwas entspannen? Also kann ich davon ausgehen, dass es eigentlich schon bei einer der anderen Blutuntersuchungen hätte festgestellt werden müssen auch wenn diese 5 Monate her ist? Ich mache mir wirklich große Sorgen...

0
@FABHAPPY

Ja. Sie können dem Laborergebnis entspannt entgegensehen. 

1

Erhöhte Entzündungswerte im Blut- Prostatakrebs?

Bei meinem Vater wurden erhöhte Entzündungswerte im Blut festgestellt. Jetzt gibt es Verdacht auf Prostatakrebs. Wie wahrscheinlich ist das? Ist das gefährlich? Letztes Jahr war er bei der Untersuchung und da waren alle Werte noch in Ordnung. Kann so ein Krebs schnell wachsen in einem Jahr?

...zur Frage

wann werden 3 und wann nur 1 kanüle blut abgenommen?

Habe heute nachmittag einen termin. Eine j2 untersuchung. Frage steht oben

...zur Frage

Großzehgrundgelenk angeschwollen - macht man eine Blutabnahme?

Hallo :) Vor ca. 3-4 Wochen habe ich mir beim tanzen mein Großzehgrundgelenk verletzt und seit dem ist es angeschwollen und tut beim laufen sehr weh. Heute fahre ich deswegen ins Krankenhaus, weil es nicht so aussieht als ob es von alleine weg gehen würde..

Meine Frage: Wird mir deswegen Blut abgenommen?

Bei meiner Freundin ist das selbe Gelenk einfach so angeschwollen und ihr wurde deswegen Blut abgenommen..

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie lange tut die Einstichstelle nach dem Blutabnehmen beim Blutspenden weh?

Ich war gestern beim Blutspenden. Es war das erste Mal, dass mir so viel Blut abgenommen wurde. Ansonsten waren es immer Blutentnahmen zur Kontrolle beim Hausarzt. Aber da hatte ich danach nie so Schmerzen an der Einstichstelle wie jetzt eben nach dem Blutspenden. Haben die dort etwas falsch gemacht oder ist das normal und wie lange wird das noch weh tun?

...zur Frage

Krebs im Blut erkennbar / nachweisbar?

Kann man Krebs (z. Bsp. Brustkrebs oder auch andere krebsarten) in einem Bluttest erkennen?

Bei Leukämie deuten die Blutkörperchen/Plättchen daraufhin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?