Wird eine Taxifahrt zum Arzt bezahlt?

2 Antworten

Der Hausarzt muss dem Patienten einen sog. "Taxi-Schein" ausstellen. Mit entsprechender Begründung ist das kein Problem, besonders wenn der Patient nicht mobil ist. Man muss hier lediglich die üblichen 5 Euro Zuzahlung leisten. Ist der Patient von den Zuzahlungen befreit ( 1% bzw. 2% des Jahresbruttoeinkommens ist erreicht), fällt auch die Zuzahlung weg.

Falls Dein Schwiegervater Pflegestufe 2 hat geht das auf jeden Fall. Du benötigst dazu ein Formular von der Krankenkasse, was auch vom Arzt ausgefüllt werden muß.

Kosmetische Zahnspange, zahlt die Krankenkasse?

Kosmetische Zahnspange, zahlt die Krankenkasse auch bei Erwachsenen? Ich hatte bereits als Teenager eine feste Zahnspange, inzwischen schieben sich leider die Zähne wieder übereinander... Bezahlt eine solche Behandlung die Krankenkasse?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Knirschschiene?

Weiß jemand ob die Krankenkasse so eine Schiene bezahlt für Menschen die Nachts mit den Zähnen knirschen?

...zur Frage

Zahlt die Kassen denn eine Laserbehandlung bei Aknenarben?

Ich möchte gerne meine Aknenarben aus der meiner Jugendzeit entfernen lassen. Jetzt habt ihr mir erzählt, dass das auch mit einer Laserbehandlung möglich ist. Bezahlt die Kasse denn eigentlich Laserbehandlungen?????? oder muss ich das dann selber bezahlen. Das ist bestimmt ja ganz schön teurer.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Bauchstraffung?

Hallo, wenn ein Übergewichter rund 40kg abgenommen hat und die Haut hängt, zahlt die Krankenkasse dafür? Bzw sind die Chancen gut?

Muss man beweisen das man 40kg abgenommen hat? Und wenn ja, wie?

Muss man sich vorher und nachher beim Arzt wiegen oder wie?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben.

lg

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Kur?

Wenn man sich schlapp und ausgepowert fühlt, aber noch keine speziellen Krankheitssymptome wie Burn-out oder chronische Leiden aufweist, kriegt man dann trotzdem von der Krankenkasse eine Kur bezahlt? Ich will keinen Urlaub machen, sondern einem Burn-out eher vorbeugen.

...zur Frage

Wer zahlt in Deutschland einen Schwangerschaftsabbruch

Zum Glück ist es keine Sache die mich selbst betrifft. Ich Frage mich aber, wie es in Deutschland eigentlich mit der Bezahlung von Schwangerschaftsabbrüchen geregelt ist. Bezahlt das als ärztliche Leistung die Krankenkasse oder gilt hier ein Sonderfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?