wird eine botoxbehandlung bei spastik von krankenkasse genehmigt??

0 Antworten

Kennt jemand den Spiegeltrick bei linksseitiger Spastik?

Habe gehört das es einen Spiegeltrick geben soll, wo man die Spastik beeinflussen kann. Wer kennt diesen und hat erfahrungen damit?

...zur Frage

Ab welchem Gewicht genehmigt die Krankenkasse generell ein Magenbypass OP?

Meine Freundin würde dass gerne wissen ( kurz zu ihr : sie wiegt 138 Kilo bei 1,75m) ob es generell ein Gewicht gibt, bei dem die Krankenkasse immer die OP übernimmt oder ist dasss Gweicht nicht ausschlagggebend für die genehmigung einer Bypass OP? Sie hat schon Ernährungsberatung und alles gemacht aber nichts hilft. Sie will dass gerne wissen bevor sie den langen weg geht über die Kasse. Danke euch!!!!

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Kann man Spastik nach SHT nur in einem Bein heilen?

ein Bein eines SHT Patienten hat noch Spastik kann man es heilen ? bzw. wie kann man es verbessern ? danke an ale

...zur Frage

Welche Medikamente bei Spastik nach Schlaganfall?

Hallo Ich hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall und dadurch leide ich unter starker Spastik. Ich hatte Sirdulad verschrieben bekommen und auch gut vertragen. Allerdings hatte ich extreme Schlafstörungen und lag Nachts stundenlang wach. Ich sollte jetzt auf Baclofon wechseln. Ich habe das Gefühl, dass die Spastik dadurch stärker wird und ich immer mehr versteife. Allerdings schlafe ich damit gut.Welches Medikament ist nun besser? Kann ich sonst das Sirdulad abends weglassen damit ich schlafen kann oder verschlimmert es die Spastik ?

...zur Frage

Eignet sich die Fußsohlen-Reflexzonen-Massage zur Behandlung von Spastik?

Meine Kousine hat es mit Akkupunktur versucht, worauf sie aber überhaupt nicht ansprach, es tat sich gar nichts, obwohl sie es mehrere Wochen lang durchgehalten hat. Nun ist sie weiter auf der Suche nach einer erfolgversprechenderen Therapie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?