Wird ein Magenband irgendwann wieder entfernt?

2 Antworten

Hallo Xantype (hehe, guter Nick),

solange es keine Komplikationen gibt, bleibt das Ding drin - und zwar für immer..... Allerdings ist es schon möglich, das Band wieder zu entfernen, doch macht man damit klarerweise alles wieder rückgängig und die allermeisten Patienten nehmen hinterher wieder rapide zu.

Liebe Grüße, Alois

Hallo Xantype,

bei meiner Cousine wurde auch ein Magenband gelegt, sie nahm danach auch gut ab, ihr bekam das Magenband aber nicht und musste wieder entfernt werden, jetzt ist sie dicker als vorher. Darum sollte man es nach Möglichkeit drin lassen.

Gruß Mahut