Wird der HIV-Test nach einer Gelbfieber Impfung wirklich positiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Impfungen bzw. Virusinfektionen (Gelbfiebervirus!) können aufgrund von Komplementbindungsreaktionen zwar im Suchtest zu einem falsch positiven Ergebnis führen, das aber, wenn es wiederholt positiv ausfällt, zur Kontrolle stets durch einen Bestätigungstest überprüft wird.

Wie frage ich meinen Partner, ob wir einen HIV-Test machen können?

Hallo alle zusammen, ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Für gewöhnlich haben wir doppelt geschützten Sex, heißt Pille+Kondom. Er hat aber mit dem Kondom sehr starke Probleme einen Orgasmus zu bekommen. Ich nehme die Pille schon etwas länger und habe ihn einfach zugesagt, das nächste mal es ohne zu versuchen. Man muss dazu wissen, dass ich bereits 20 bin und recht spät (also mit ihm) das erste mal Sex hatte. Ich bezweifle also stark, dass ich etwas in dieser Hinsicht habe. Er hatte jedoch schon ein paar Beziehungen hinter sich. Mir ist durchaus bewusst, dass man, bevor man ohne Kondom mit einander schläft, absichern sollte, ob der Partner auch keine Geschlechtskrankheit hat. Aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich so einen Test machen könnte, wäre ich wahrscheinlich beleidigt. Ich weiss also nicht wie ich es ansprechen soll, oder ob ich ihm einfach vertrauen sollte. Hat jemand gute Ratschläge?

...zur Frage

hiv test machen oder nicht?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen ungeschützten Sex mit einer 16-Jährigen (ich selber bin 17) ohne samenerguss und ich weiss nicht ob sie hiv positiv ist oder nicht. ich weiss nur dass sie vor mir auch schon ungeschützten sex hatte.

der gedanke hiv positiv zu sein macht mich völlig fertig.. die wahrscheinlichkeit ist glaube ich sehr sehr gering das ich mich angesteckt habe.

würdet ihr trotzdem mal einen test machen oder denkt ihr dass es unmöglich ist dass ich mich angesteckt habe?

...zur Frage

abgeschwächtes Immunsystem, Unwohlsein - HIV?

Moin zusammen,

am 10.08. war ich beim Friseur. Er hatte mich damals mit einem Messer am Ohr geschnitten. Obwohl die Klinge neu war kann es sein, dass trotzdem Blutspuren von einem HIV-Positiven dran waren.

Nun, ende Oktober hatte ich nach langer Zeit eine schwere Grippe. Fast 2 Wochen lag ich mit den schlimmsten Schmerzen im Rachenbereich im Bett. Ich habe es als Anzeichen der HIV-Infektion gedeutet, zumal der Zeitraum seit der Infektion und dem Auftreten der Symptome perfekt war.

Vorgestern hatte ich nach einer Lebensmittelvergiftung (?) Durchfall, Fieber und Schmerzen. Mittlerweile geht es mir wieder gut aber ich liege immer noch im Bett und fühle mich schrecklich.

Da ich in letzter Zeit außerordentlich oft krank gewesen bin deute ich darauf, dass sich mein Immunsystem gravierend abgeschwächt hat. Das wiederum kann doch nur die Auswirkung des HIV-Erregers sein, oder?

Da seit der potentiellen Infektion mehr als 3 Monate vergangen sind könnte ich jetzt auch ein Test auf HIV machen lassen, ich traue mich aber nicht. Es gibt hier eine anonyme Stelle aber was, wenn die Fragen, warum ich nicht zu meinem Hausarzt gehen will?

Habt ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Ist dieser Test positiv oder negativ (Hiv Test)?

Ich habe test beim Hausarzt gemacht und nach zwei Wochen ich habe diese Ergebnis bekommen.

...zur Frage

Falschen HIV Test bekommen?..

Hallo, ich habe beim Gesundheitsamt einen HIV test gemacht, und heute hatte ich das ergebniss bekommen ( negativ ) ich habe mich so sehr gefreut ! Ich durfte den Zettel aber nicht mitnehmen ! Aber ich durfte ihn abfotografieren. Weil alles anonym war, hatte ich halt eine nummer bekommen die halt durch meinen echten namen und nachnahmen zustande kam. Ich gab also die nummer ab und bekam halt dann den test. Ich hab den test meiner besten Freundin gezeigt, die hat aber gesehen, dass das Geburtsdatum nicht stimmt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, mein Geburtsdatum erwähnt zu haben, jetzt habe ich Angst den Test von jemand anderen bekommen zu haben und bin total fertig, das Gesundheitsamt hat jetzt geschlossen und ich kann mich erst morgen melden und nachfragen, aber das macht mich so fertig, weil ich so erleichtert war und ich jetzt schon wieder angst haben muss, weil ich nicht weiß ob es mein Test war. Oh man -.- Ich könnt im strahl kotzen :'(

...zur Frage

HIV Test machen, wenn AIDS schon ausgebrochen ist?

Nehmen wir mal an, bei mir sei schon AIDS ausgebrochen und ich wüsste davon nichts.. Mache dann aus Neugier einen HIV Test... das Ergebnis wäre dann aber dennoch positiv oder? HIV Test gibt ja nur Aussage darüber ob man den Virus in sich trägt, nicht dass er ausgebrochen ist...Nun ja was kommt raus wenn einer den Test macht, bei dem AIDS schon ausgebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?