Wird bei einer OP automatisch eine HIV-Untersuchung des Blutes vorgenommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo peersson, Vor einer OP wird Blut abgenommen, um vor allem die Blutgerinnungswerte und andere Ergebnisse, wie Leukozyten und Erythrozytenanzahl, zu bestimmen.** **Ein HIV-Test gehört nicht zu den zu untersuchenden Blutuntersuchungen****. Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - einen HIV-Test haben möchtest, musst Du das angeben. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerdavh 09.09.2013, 08:39

Kleine Anmerkung: Bestimmt werden noch die Blutgruppe, Nieren- und Leberwerte. Gerda

0

Hallo persson!

Wenn Deine Bekannte es mit dem HIV mal ganz genau wissen will, dann sollte sie mal zu einem Blutspende-Termin in der Nähe gehen. Dort wird immer automatisch das Blut auch auf HIV untersucht, nicht aber vor einer Operation. Bei einer OP sind ganz andere Blutwerte maßgebend, wie die anderen ja schon geschrieben haben.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?