Wirbelsäule = Ursache von Herzbeschwerden?

2 Antworten

Das ist sehr gut möglich. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, auf eine gute aufrichtige Haltung zu achten, die Rücken und Bauchmuskeln zu stärken, die die Wirbelsäule dann wie ein Korsett umschließen. Außerdem sollte man regelmäßig progressive Muskelentspannung ausüben, was man gut nach einer CD lernen kann.

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe aufgrund eines Verkehrsunfalles eine Fehlhaltung, bzw. schiefe Haltung. Deswegen bin ich grad am überlegen und rätseln, ob das die Ursache für meine Herzbeschwerden ist. DankeschöN!

0

Hallo, Verspannungen und Beschwerden des Skelettapparates sind mit unter die häufigsten Ursachen für Schmerzen und Beschwerden im Brustbereich. Viele Leute denken dann sofort an eine Herzerkrankung, aber meist steckt etwas ganz anderes dahinter. Schmerzen können von der Wibelsäule über Nerven, welche entlang der Rippen laufen Schmerzen in den vorderen Brusbereich fortleiten. Ich würde an deiner Stelle mal zum Orthopäden gehen, vielleicht hilft ja eine regelmäßige Physiotherapie deine beschwerden zu lindern. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?