Windpocken-Parties??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist oder war eine Modewelle vor allem in den USA:

"Dass sie nun eine Renaissance erleben, verblüfft und entsetzt viele Kinderärzte. „Ich kann mir kaum etwas vorstellen, das dümmer ist, als eine Windpockenparty zu veranstalten“, meint Mark Rosenberg, der Vorsitzende des amerikanischen Kinderarztverbandes von Illinois.

Karin Galil, vom angesehenen Center for Disease Control and Prevention (CDC) in Atlanta stimmt zu: „Es gibt die falsche Vorstellung, dass Windpocken harmlos sind“, sagte sie.

Vor Einführung der Schutzimpfung starben in den USA jährlich 100 Menschen daran, zwischen 5000 und 9000 entwickelten so ernste Symptome, dass sie klinisch behandelt werden mussten. Ferner können andere, lebensbedrohende Komplikationen auftreten."

(http://www.sueddeutsche.de/panorama/947/372759/text/4/)

Ja das gibts, ich persönlich halte davon gar nichts, finde es sogar unverantwortlich. Habe noch nie Windpocken gehabt und werden auch nicht dafür sorgen das es mein Sohn bekommt. Man sollte nichts herausfordern.