Windpocken inkubationszeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Windpocken (Varizellen) beträgt die Inkubationszeit – also die Zeitspanne zwischen der Ansteckung mit Windpocken und den ersten Symptomen – zwischen 8 und 28 Tagen nach dem Kontakt mit einer infizierten Person.

Am häufigsten liegt die Windpocken-Inkubationszeit bei 14 bis 16 Tagen. Wer sich angesteckt hat, entwickelt also meist nach etwa 2 Wochen erste Beschwerden oder Hautveränderungen.

Quelle zum weiterlesen: http://www.onmeda.de/krankheiten/windpocken-ursachen-inkubationszeit-1376-4.html

Mahut 21.03.2015, 19:59

In einer Woche bist du ganz Sicher das du sie nicht mehr bekommst.

3
Mahut 28.03.2015, 20:59

Ich danke für den Stern und hoffe du bist von den Windpocken verschont geblieben.

0

Hello!

Die Inkubationszeit von Windpocken beträgt meist 2 - 3 Wochen, kann aber auch mal länger oder kürzer sein. 

Ich würd meinen, falls in der nächsten Woche (das wäre dann die 4te) nichts ist, bekommst du sie nicht. 

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?