Windpocken-Impfung, Auffrischung notwendig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie einmal geimpft wurde, dann reicht das aus. Außerdem sind deine Kinder nun erwachsen und werden sich selbst um ihren Impfschutz kümmern. Das ist jetzt (leider) nicht mehr deine Aufgabe!

Deine Kinder waren doch bestimmt in der Jugend bei der letzten Vorsorgeuntersuchung. Wenn eine Auffrichung nötig gewesen wäre, hätten die "Kinder" dort diese Impfung bekommen.

Du kannst ja mal Windpocken Impfungen bei google eingeben, da findest du viele Antworten auf deine Fragen, unter anderen das man nach der Erstimpfung noch eine Auffrischimpfung nach ein paar Wochen machen soll.

Auf dieser Seite habe ich das gefunden.

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/windpocken-impfung.jsp

Was möchtest Du wissen?