Wimpernallergie behandelbar?

3 Antworten

 ob diese Allergie verhindert oder behandelt werden kann

Ja das ist ganz einfach: lass die Wimpern so natürlich wie sie sind und lass alle möglichen Kosmetika, künstlichen Verlängerungen oder was auch immer weg. Gerade die dünne Haut um die Augenpartie ist sehr empfindlich.

Eine Allergie kann man nicht behandeln, man kann nur verhindern, dass man mit der allergiauslösenden Substanz in Berührung kommt. Welche Substanz das in deinem Fall ist, kann dir ein Hautarzt nach einem Allergietest sagen. Wie dieser Test in deinem Fall gemacht wird, musst du fragen.

Gibt es ein Ergebnis, nach Extentions suchen, die diese Substanz nicht enthalten.

In Kosmetikas befinden sich viele Inhaltsstoffe, gegen die man allergisch reagieren kann. Darum sollten unnötige Substanzen gemieden werden. Die Wimpern brauchen keine besondere Pflege.